Montag, 29. Juni 2015

...wie die Bergziegen

das Sonntags-Ausflugsziel

ganz kurzfristig
um nicht den ganzen Sonntag zu verschlafen

von der Alpe Weiherle aufs
Burgberger Hörnle


gefunden im Handy
mit der Allgäu-App

da heißt es:
kurze Tour
5,4 km, mittlere Schwierigkeit
2 Stunden Marsch
mit Trittsicherheit und ein wenig
Schwindelfreiheit für die letzten paar Meter...



ich lauf mich gerne warm
bei langsam ansteigender Route!

das kann man im Allgäu knicken
grundsätzlich in den Bergen
geht's gleich streng hinauf





also behutsam mit den Kräften haushalten
und nicht beirren lassen
wenn Berg-Runner überholen
oder Scherzkeks-Kinder, die von oben kommend meinen,
sie müssten mich mit "es ist nimmer weit - hihihiiiii" reinlegen,
obwohl ich gar nicht gefragt hab und eh schnaufen muss
und die Komiker mit Nichtbeachten bestrafe, HA !!

Psychologisch bin ich da auf dünnem Eis
ich hab's gern klar und deutlich
wie lange es dauert, wie schwer, wie steil
gerne kann sich das hinterher als kürzer,
einfacher und flacher herausstellen

aber keinesfalls:
noch länger oder noch steiler
oder es heißt: "hinter der nächsten Kurve",
wenn es schon 3 Kurven so hätte sein sollen...

da geht meine Laune rapide bergab


es war aber alles gut
anstrengend
aber schön


gemütliche Hindernisse,
die den ganzen Weg belagern,
mit großen Kulleraugen...



am Ende gibt es der Ausblick als Belohnung:
einwandfrei




gigantische Aussicht
bei so einem Wetter sieht man meilenweit
in die Berglandschaft Richtung Süden

unten seh ich tatsächlich unser Auto stehen
Burgberg und die Iller natürlich
weiter rechts Blaichach, Immenstadt und der Alpsee

bergab macht Laune
wir werden immer schneller und
am Ende joggen  wir
und springen über die Wurzeln

das pocht in den Oberschenkeln
bis in die letzte Faser

danach:
meine aller-aller-aller-erster Ruß
Weizen mit weisser Limo
des zischt...

lecker ist das aber nur ganz frisch
steht es dann 10 Minuten rum
geht's nur noch schlückchenweise
und nicht in Sturzbächen
die Kehle runter

die Krönung der Belohnungen
gönnen wir uns in Immenstadt in der Eisdiele

Erdbeerbecher und Banana-Split

klassisch
einfach
bestens


heute Lauftreff???
mal sehen
die Muskeln sind noch bös auf mich



machen wir bestimmt mal wieder...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen