Mittwoch, 24. Juni 2015

voll im Saft

endlich Sommer

haben das meine früchtetragenden Pflanzen bemerkt?

na klar,
sogar die totgeglaubten
aber die leben ja eh länger...

muss zwar die Zweige heben
und aufpassen, dass mich die Himbeeren nicht stupfen,
aber sie sind da!
rot und knackig und lecker

reicht noch nicht für Kuchen und Dessert
aber zum Naschen
beim Spazieren durch den Garten!




mein Busch schwarzer Johannisbeeren
trägt heuer doppelt so viel wie letztes Jahr
schätze mal, 40 Gramm
der will und will nicht tragen

im Herbst hab ich ihn kastriert und
total abgeräumt
da hat er sich wohl nun so richtig Mühe gegeben...

liegt vielleicht daran,
dass ich die Schwarzen gar nicht mag
aber das hab ich ihm nicht gesagt
das kann er gar nicht wissen

keine Ahnung, woran sein extrem mageres Fruchtbild liegt




meine Lieblinge:

dieses Stämmchen hab ich schon seit Jahren
das hängt wieder voll mit roten Johannisbeeren
und davon wird Marmelade gemacht

nur für mich allein!





da fang ich sogar das Marmelade-Essen wieder an

mit dem Alter wird man wählerisch
die gekauften sind mir meistens zu süß
da hab ich vom Mövenpick eine Lieblingssorte
die gönn ich mir zwischendurch
Mango-Marille - oberlecker

mein Kind schaufelt die leider mit einer Brotscheibe halb leer
ich schieb das Gläschen einfach ganz nach hinten
Frau Fauli schaut gar nicht so weit in den Kühlschrank rein
hihiii
aber momentan ist sie eh auf dem Müsli-Trip
auch recht


sooo, was gibt der Garten noch her?

diese Walderdbeeren
dieses alles überwuchernde Unkraut
hab ich letztes Jahr, bis auf den letzten Stummel,
vernichtet
ausradiert
komplett abrasiert

das Luder, das mistige
hat sich nicht vertreiben lassen

schmecken aber schon wieder
wie die Großen
kriegen also nochmal eine Chance




Hach, watt is datt schööön

Sommer, Sonne, Garten, Wärme, Beeren, Liegestuhl
Radio an, Telefon aus, Klingel ignorieren

und morgen geht's ins Freibad!
wegen Halskratzerli nur an den Pool ran und nicht rein
leider

vollkommen wurscht
die Sommerbräune will aufgefrischt werden...




Die Sicht vom Liegestuhl in den blauen Himmel!

so kann der Tag ausklingen

ich mach mir noch ne Caprese
weil das Mittagessen eher üppig ausgefallen ist

Muddi-Mittagstisch - you know!!


ich kann mich halt nicht gegen
selbstgemachte Spätzle wehren

will ich auch nicht...


deswegen also jetzt
pomidoro - Mozzarella di Buffala - basilico - Olio d'oliva - sale - pepe

gustosissima...
einfach lecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen