Mittwoch, 3. Juni 2015

Jonesey, mein aktueller Buchliebling...


Da bleibt doch glatt schon wieder
der Berg Wäsche liegen...

Schmalhans ist Küchenmeister
und die Klingel ist abgestellt


für:



kam vor 2 Tagen mit der Post
und hab leider schon 214 Seiten durch
ich muss mich zügeln

es liest sich leicht und unbeschwert
unterhaltsam und komisch
sympathisch und liebevoll
mitten im Leben, halt!
chaotisch und durchgeknallt
und im typischen Tagebuch-Style

bin gespannt, wie's weitergeht...

und auch auf youtube



ich kenne die Filme schon rauf und runter
bin natürlich während dem Lesen bei

Hugh Grant
Colin Firth
und Renée Zellweger

in
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
(youtube)



und in
Bridget Jones - am Rande des Wahnsinns
(youtube)




von 2001 und 2004

das heißt
es ist schon 14 und 11 Jahre her...

und es wurde auch Zeit
für Helen Fielding
mir eine Fortsetzung zu liefern

2013 hat sie die Originalausgabe
unter "Bridget Jones - mad about the boy"
veröffentlicht

da hab ICH doch glatt 2 Jahre verstreichen lassen
und mir erst jetzt das Taschenbuch bestellt.

bin gespannt, ob's verfilmt wird
mit einem Hugh Grant - Jahrgang '60
und Colin Firth (gleiches Alter !)

aber Renée Zellweger ist 46 Jahre
dünn und fast nicht wiederzuerkennen

Bridget ist im Buch jetzt 50
aber der neue Liebhaber ist um 20 Jahre jünger...
ooh!

und auch sonst hat sich
bei Jonesey einiges verändert!!


könnte spannend werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen