Mittwoch, 1. Juli 2015

Zeit in der Sonne und Beerenglück

ich hab heute den Nachmittag im Freibad verbracht
über 3 Stunden Zeit...


Zeit für Gespräche mit meiner Freundin


Zeit für mich und sie
ohne was zu sagen


Zeit um einfach in den Himmel zu schauen
oder auf die Handtuchnachbarin,
die unbedingt will, dass wir ihre Erzählungen mitbekommen.

da kann man sich auf das eigene Gespräch gar nicht konzentrieren


Zeit um die Bräune aufzufrischen,
die in den letzten Tagen fast aufgeben wollte


Zeit um vom Rücken auf den Bauch,
von der linken Seite auf die rechte zu liegen


Zeit um den aufgeheizten Body gaaaaanz vorsichtig
ins Kühle Nass zu heben
und nach sehr gemütlichen 4 Bahnen
erfrischt wieder auf der Decke zu landen


Zeit um festzustellen,
dass NIEMAND perfekt aussieht
und schon fühlt man sich wieder schön

auch wenn die Erdbeerrolle zum Frühstück
und das Mittagessen bei Muddi
aus der Seitenansicht/Profilperspektive
noch ein bissl zu sehen ist


Zeit zu zweit mit meiner Freundin

was haben wir das heute genossen
war wieder schön!!
fast wie Urlaub


und morgen?

morgen fahren wir an den See..

weil wir noch lange nicht ausg'schwätzt haben!



Zeit für die Erdbeerplantage war gestern...

kann es so unterschiedliche Erdbeerpflanzen geben?
Mitten im Ort Erdbeeren wie Wasserbehälter
2 km weiter, etwas außerhalb
Geschmacksbomben, lecker, süß und reif für die Marmelade...





2 Kilo verkocht 
und für mein Frühstück bereit





und der Rest geht in den
Reste-Smoothie

Reste von den Erdbeeren
eine Banane
eine Kiwi
die letzte Aprikose
3 Eiswürfel
Saft von 1/2 Limone
und ein bisschen Wasser






mit meinem Standmixer steh ich auf Kriegsfuss

heute hat er alles richtig gemacht
vielleicht hab ich auch mal ordentlich eingefüllt
schätze mal, dass ich das weiche Mixgut zuerst einfüllen muss
dann das etwas festere und
zum Schluss die Eiswürfel

so hat's heute geklappt


keinerlei Unterschied der Konsistenz im Endergebnis
allerdings vom Zauberstab gemixt:

der Blaubeer-Bananen-Smothie




200 g Heidelbeeren
2 Bananen
1 handvoll Basilikum
1 Msp Vanillemark
Wasser/Milch zu gleichen Teilen

reicht für 2-3 Gläser



fruchtig
beerig

bärig guad...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen