Sonntag, 3. Mai 2015

so, jetzt kannsch im Urlaub nach Afrika

Hey Dorle, (siehe hier und hier auch)
ein bissle was kann ich auch!

vor allem, wenn's schnell gehen muss
ich eine, wie ich denke, geniale Geschenk-Idee hab.

Dafür ist eine Erstversorgung an Information notwendig:

seit Jahren besteht eine Damenmannschaft,
die sich aus der Kindergartenzeit (die unserer Kinder) formiert hat
basierend auf dem sportlichen Gedanken

begonnen hat es mit Basketballtraining
Joggen war auch schon dabei
Mountainbiking
Spinning
(das ist Radeln auf der Stelle, mit einem Drill-Anführer,
was einen wahnsinnig ins Schwitzen bringt)

zusätzlich
Geburtstagstreffen und
gemeinsames Verreisen

ein Sparschwein wird für diese Ausflüge bei jedem Geburtstag gefüttert
selbstgetöpfert und liebevoll umsorgt, unser Schweini



ein Geschenk, das wenig bis gar nichts kosten darf,
bekommt das Geburtstagskind von derjenigen, die davor gefeiert hat

ich also musste mir was überlegen für die liebe KSW,
die ihren Afrika-Urlaub damals noch vor sich hatte

weit vorher ist mir schon die Idee gekommen
damals, als ich die Faschingskiste sortiert, geräumt und entsorgt hab
da bin ich auf einen FELL-TIGER-ROCK gestossen

u n g l a u b l i c h

vor Jahrzehnten hab ich den mal im Fasching, als Neandertaler verkleidet, angehabt
und ich werde ihn auf KEINEN FALL nochmal anziehen (können)

also mit diesem Teil muss sich doch was anstellen lassen
Tiger - Afrika - heiss - schwimmen - sonnen - Bikini ?!?!?!

auuuu jaaaa

ich nähe aus diesem Stöffchen einen Bikini!
HA HAAAAA

tierischen Spass hatte ich beim Entwickeln, Schnittmuster googeln,
aus eigenem Bestand entwerfen und natürlich beim Nähen

Fell haart ja, das liegt ja in der Natur der Sache,
staubsaugen lässt sich nicht mehr hinauszögern
trifft sich gut, ist eh mal wieder nötig

also gegackert hab ich wie eine Irre
das glaubt mir kein Mensch

mein Kind hat mir beigestanden und sie hat immer brav "ja" oder "nee" gesagt
und ich hab dann, je nachdem, weitergewerkelt



was soll ich sagen
ein Brüller
wir haben soooo gelacht
sie hat sich allerdings nicht an den Pool getraut
außerdem kratzt das Teil
wahrscheinlich wird das niemals mehr getragen

vollkommen egal!!

der Spaß war's wert

die Verpackung wird auch auf das Gesamtpaket abgestimmt
Packpapier mit Filzstiften bemalt
Vorlage lieferte eine Schürze und ein Geschirrtuch,
welche ich von meiner Exchange-Tocher aus SA geschenkt bekam


so soll's sein:

mit Liebe gemacht
mit Spannung übergeben und
mit Freude zusammen ausgepackt...

das sind die besten Geschenke!!!



geht's Euch auch so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen