Montag, 25. Mai 2015

Hände Gelände

ich begnüge mich nicht mit einer Einzigen
ich will gleich drei auf einmal!!

ja, klar!
mal gröber ausgedörrt von der Gartenarbeit
oder zart duftend und nur für die Pflege
oder einfach so, damit es einfach wieder weich ist

Hände werden ganz oft zuerst angeschaut
und wenn's dann mal wieder runzelt
addieren sich schnell 10 Jahre dazu
auch ohne den glatten Hals und die fehlenden Krähenfüsse
beachtet zu haben

ist auch nicht die feine Art

und damit das nicht passiert benütze ich:

Neutrogena
die kauf ich immer im dm
für meine Hände zwischendurch
und die steht immer irgendwo im Haus rum

Ahava Totes Meer Handcreme 
kam letztes Jahr vom Christkind
gibt's auch im gut sortierten Drogeriemarkt Müller...
find ich ganz toll!!

und für's Grobe:
Crabtree Gardeners Hand Therapy 50 g
hab ich auch schon mal verschenkt
mit dem Handpeeling im Einmachglas 
(find ich jetzt auf der Webseite nicht mehr)





passend zum heutigen Tag:

wieder mal zu spät den Kalender umgeblättert
und mit Schrecken festgestellt, 
dass morgen Gartenabfälle abgeholt werden
und der starke Mann im Haus
wieder zur Arbeit losgezogen ist
weil Italien solche Feiertage nicht feiert
zumindest nicht in der Lombardei

oh mannooooo...

also selbst ist die Frau
und hab den Schmetterlingsflieder bis auf den Butzen
(der Rest inklusive der Wurzel)
abrasiert und gebündelt

und weil noch leere Behälter übrig waren
gleich weitergewütet

jetzt sitz ich da 
mit oben erwähnten
ausgetrockneten, stark beanspruchten
und schmerzenden Händen

Leider
wie auf dem Bild zu sehen ist
kommt aus der Tube meiner Gardeners Lieblingscreme
kein Fatz mehr raus
weil bis auf den kleinsten Rest alles aufgebraucht ist

zum Glück 
kann ich aus dem Vollen schöpfen!

nehm ich einfach die Nächste
und sorge bald für Nachschub.




Rechts
der Wollziest oder Stachys byzantina

Links
hab ich nach kurzen Internetrecherchen noch nicht rausgefunden
das ist ein Erbstück, also nicht selber gekauft
steht 60cm hoch an einem Ast und gibt sich aber mal so richtig Mühe

... ich werde beim großen Gartencenter mal nachfragen ...

könnte aber ein Rhododendron sein
will mich aber jetzt nicht festlegen,
weil ich ja nur einen Stiel davon groß ziehe
und der Rest ist
gar nicht vorhanden
und normalerweise in ganzen Büschen vorkommt!


außerdem ist 
fast pünktlich
die Pfingstrose am Blühen
(wieder rechts)


sieht so aus 
als ob der ganze Garten 
nur in pink angelegt ist...

aber nein!
das Gelb ist schon im März/April da gewesen

Weiss waren auch nur die Apfel- und Zwetschgenblüten

der Rest hält sich einheitlich an das Grün...


und so geht ein langes Wochenende vorbei
hab ich zwei Sonnenstrahlen abbekommen?

Ja,
grade wie ich mich abgemüht habe, den Flieder loszuwerden
und mich nicht auf der Liege ausgestreckt hab

Während meiner Kaffeepause
hat sich die Sonne wieder verzogen
und ich mich entschieden
den Bügelkeller aufzusuchen...

was soll's
die Prioritäten waren auch schon besser verteilt

wünsche schönen Wochenbeginn!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen