Mittwoch, 13. Mai 2015

pimp my Rasen and my flora


ich habe in Teil 1 mein Gras vorbereitet
auf dass es im Mai laut Plan
seine SPA-Einheit Nummer 2 und 3 empfangen kann



Mikrorasendünger
2 Pakete
vermischt mit
1 Paket
Bodenaktivator

beide in achern gerührt
geht auch rechtsdrehend

und in meditativer Einsamkeit
ich und der Düngewagen
sauber verteilt

versuche, auch keine Kornkreise zu verursachen
außerdem wird laut Hersteller das Vertikutieren entfallen
ho ho ho


da bin ich aber mal gespannt

und für meine Löcher im Rasen
hab ich Reparatur-Nachsaat gestreut
der ist schon fix und fertig gedüngt
und kann im wiederverschließbarem Karton
sauber gelagert werden

das muss jetzt wieder reichen

mähen muss ich nach wie vor
öfter als mit einem elektrischen oder ölbetriebenen Schaf
dafür darf der Schnitt liegenbleiben
denn der gilt dann als Mulch

hat der Fachmann gesagt

Next step im Juli... folgt...


und vor meiner Haustüre
hab ich mich dieses Jahr für

Asparagus
und
Celisie Venezuela

entschieden

das hab ich im letzten Sommer bei einer ganz lieben Bekannten
bewundert und fotografiert
und mit dem Foto zum Gartenbaumarkt marschiert
da wurde mir prompt geholfen

nein, ich hab keinen Spargelanbau vor der Tür
(wer jetzt bei Wiki den Asparagus gegoogelt hat)
hier handelt es sich um die Aasparagus-Blume

die präsentieren sich auf
einer Blechtonne,
die in qualvoller Zeitarbeit
passend zur Hauswand
3-/4-fach lackiert
und mit Edding kunstvoll bemalt
(Familie lässt grüßen)
nun manchmal auch im Weg steht...



ach ja,
und wenn's was wird
dann hab ich
in ein paar Wochen
eine wunderschöne Paradiesvogel-Blume




bis jetzt ist nur grün



Ausnahmsweise
und aus Faulheit
hab ich im Internet
einige Pflanzen bestellt

wahrscheinlich ist das nun die Rache:
1x Schleierkraut
1x weisse Edel-Margerite
1x Stevia
weggeputzt

lecker war's
fragt man die Schnecken

grrrrr

sämtliche Geheimtipps gegen Schnecken
haben nicht geholfen

ich geb auf

alles was ich ins Beet setze
und gefressen wird
hat halt Pech gehabt
bzw. ich hatte dann kein Glück damit

irgendwann wird wahrscheinlich alles nur noch Steingartenpflanzen

ich fasse hiermit meine Anti-Schnecken-Tipps zusammen:

Schneckenkorn
da lachen die drüber

Eierschale
hat auch keine Schleimspurlegerin interessiert

Salz
ist Tierquälerei und eklig

Schere
ist Tierquälerei
bin doch kein Henker

... das war's eigentlich schon...
hat noch jemand eine
100%ige Schneckenvertreib-und-nie-wieder-komm-oder-erst-gar-nicht-auftauch-Methode???

bitte
bitte
bitte

mir sagen

sofort!!

danke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen