Samstag, 23. Mai 2015

natürlich gesund

Naturprodukte kauf ich eigentlich nicht bevorzugt

Durch eine Kollegin hab ich aber 
via Sammelbestellung zwei Teesorten 
und ein Wildkräutersalz gekauft 
und bin schon fleißig am Verzehren

ich habe mich über die Webseite ein bissle eingelesen 
und mich für den Frauentee und den Speck-weg-Tee entschieden. 
Außerdem wollte ich das Wildkräutersalz haben.


Im Frauentee sind beste Wildkräuter enthalten:

Bergmelisse 
Frauenmantel
Rosenblätter
Waldhimbeerblätter
Zitronengras
Schafgarbe
Brennnessel

Schmeckt mir!!

hab jetzt zwar noch keine Frauenleiden
was aber nicht ist...
wird hoffentlich noch lang nicht sein!!

und Frauenmantel hab ich im ganzen Garten rum
den inhaliere ich täglich sozusagen

den Speckweg Tee hab ich wegen des Namens gekauft
soll mich bei meinen Bemühungen unterstützen
ein bisschen gegen den mittleren Ring anzugehen..

da ist Honigbusch
Nana Minze
Mate
Brennnessel
Bancha und
Pu Erh Tee drin

bringt aber nix, 
wenn links der Tee steht 
und rechts das zweite Stück Kuchen

Ha, was soll's

Auf meine Caprese, den Frischkäse, 
Salat, Kräuterbutter und noch ganz viel anderes kommt:
  
Aurelias Wildkräutersalz

das besteht aus:
Steinkristallsalz
Petersilie
Schnittlauch
Bärlauch
Liebstöckel
Kerbel
Estragon
Brennnesselblätter
Schabziegerklee
Schafgarbenblüten
Holunderblüten
Ringelblumenblüten
Kornblumen blau
und Rosenblüten





Aurelia hat noch ganz viel Anderes zu bieten
Außerdem lass ich hier den "Klick" in meiner Heimat, dem Allgäu


ich wollte anstatt Zucker auch das Süßen 
mit der Stevia-Pflanze ausprobieren
da war Wunsch Vater des Gedanken
die Schnecken schneller
und ich greif' wieder zum Zuckertöpfchen

Drecksviecher 
ich krieg euch schon noch!

die drei Stängel, die da vor der Minze stecken,
wären sie gewachsen
hätten Blätter davon in meinem Tee geschwommen...




am Waldmeister haben sie wohl kein Interesse
die Schnecken wissen wohl nicht, was wuchert und weg kann
die fressen auch nur das, was frisch eingepflanzt und ganz zart ist
und nicht den Hauch einer Chance hat, zu überleben





dann erfreu ich mich in der Zwischenzeit an meinen Blutströpfchen
die will auch keiner anknabbern!






Man hat's nicht leicht 
als Gärtner
ohne grünen Daumen

aber ich geb nicht auf...



wünsche frohes Pfingstgrillen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen