Montag, 11. Mai 2015

Rettung in Sicht

manchmal hab ich vor mir selber Angst

mittlerweile muss die Spülmaschine

g e o r d n e t

eingeräumt werden
damit ich mir beim Ausräumen leichter tue und
es einfach schneller geht

früher...

...wär mir des sowas von egal gewesen

hab ein Gespräch meiner Kinder belauscht:
S: "jetzt muss ich schon die Messer zu den Messern in den Besteckkorb tun
und die kleinen Löffel da und die großen Tassen oben rechts...."
N: "das ist bei Papa nicht so..."
(getrennte Haushalte)
S: "früher war das nicht so!"

die Eine lacht, die Andere
nicht

was interressiert mich auch mein Tun von gestern
heute will ich das halt jetzt mal so!!!



früher...

...ist der BH in der Gegend rumgelegen
ob jetzt Gäste kommen oder nicht

...tanzten die Wollmäuse in den Ecken und die frechsten von ihnen sogar
mitten im Wohnzimmer

...hab ich gar nicht gewusst, dass ich Nachbarn hab
heute putze ich die Fenster

soll heißen:

ich habe keine Ahnung
warum das plötzlich läuft
bzw. besser geht
mir Unordnung auf den Keks geht

unter der Woche:



am Wochenende, wenn beloved JR sein Büro aufgeschlagen hat
und er brauch höchstens 10 Minuten dafür:



Manchmal reicht mir ein kleiner Hinweis z. B.
von Frl. Ordnung, bei der ich manchmal reinschaue:

wenn man regelmäßig hintereinander das Bett aufschüttelt
bevor man aus dem Haus geht,
kann man fast nicht mehr ohne diesen Handgriff
und ohne schlechtem Gewissen zur Arbeit fahren

glaubt Ihr, dass es mir in letzter Zeit öfter so geht?

Bin ich ein Spießer?
wieso war ich früher keiner?

wie auch immer...



meine Nachbarin hat mal zu mir gesagt:
"bei der Gartenarbeit kann ich abschalten!"

Okeee
plötzlich seh ich diesen grünen Teil in meinem Leben
als nicht mehr ganz so arg
wenn ich auch nicht so viel auf einmal machen kann,
ich werde schnell kreuzlahm,
da muss ich wirklich aufpassen
aber man wird schön braun dabei

und Rasenmähen mit meinem Gardena-Hand-Spindelmäher
seh ich als Fitness für die Arme
und spanne meine Bauchmuskeln dabei an...

was sagt man dazu


jetzt brauch ich nur noch einen Zauberspruch für

saugen
Klo und Bad
Fenster
Küche
Keller
Garage

her damit!!


aber alles auf einmal funktioniert sowieso nicht
da kommt dann die Gegenreaktion

"der Keller bleibt so wie er jetzt ist!
es hat sich jahrelang keiner um ihn gekümmert,
dann braucht er es jetzt auch nicht zu tun!"

(also sprach Wiggerl, Herzogin Ludovika in Bayern bei Sissi I
als dem Pappili von Sopherl - seiner Majestät Erzherzogin Sophie -
gesagt kriegt, dass er jetzt nicht mehr so ausschweifend leben soll.
jetzt, wo seine Tochter im Rampenlicht steht
und den Franz-Josef heiraten wird)


ja, Wiggerl,
wo Du recht hast...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen