Freitag, 29. Mai 2015

Kino Kino

Kaminwerk Kino

gesehen:
Ein Geschenk der Götter
2014, D, FSK 0







Genre
Komödie

unter anderem spielen mit
Katharina Marie Schubert, Adam Bousdoukos, Paul Faßnacht, Katharina Hauter, Rainer Furch, Marion Breckwoldt, Maik Solbach, Rick Okon, Canan Kir, Luise Heyer, Eva Löbau, Felix Knopp, Tini Prüfert, Bernd Grawert

Katharina Marie Schubert kenn ich aus "Föhnlage" und "Der Schlussmacher"

und Adam Bousdoukos aus "Soul Kitchen" - 
apropos, den muss ich gleich noch in meine movie-scene ergänzen...

um was geht's?


Profi-Schauspielerin Anna wird entlassen und muss nun zum Arbeitsamt marschieren. Durch ihre Ansprechpartnerin dort kommt sie zur Leitung eines Schauspielkurses. Aller Anfang ist schwer, auch für die Teilnehmer, die genausowenig motiviert sind. Außerdem hätte das ein Computerkurs werden sollen.  Jeder hat so sein Päckchen zu tragen, nach und nach raufen sich alle zusammen und geben richtig Gas...


Trailer (you tube)
Ein Geschenk der Götter

Musik
hab ich nur Klavierspielen im Hintergrund wahrgenommen

Fazit
schon beim Trailer kamen mir die Tränen vor lachen
eine wunderbare Geschichte
mal wieder viel gelacht

nach dem ersten "Ha noi..." 
im Hintergrund das Münster
und dann noch das Theater

da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren
... das kenn ich doch...
das ist Ulm
das ist hier in der Nähe
(na gut, ca. 50km auf der Autobahn)

Alles in Allem ein super Film
von mir sehr zu empfehlen
weil jede Rolle seine eigene charmante Art hat
und sie unterschiedlicher nicht sein können
eine Gruppe einen Halt geben kann,
wie sie hier nur zu deutlich zu sehen ist
auch wenn sie nicht freiwillig zustande gekommen ist...

einfach köstlich!!!


und köstlich waren auch wieder Axel's Sushi...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen