Donnerstag, 9. April 2015

Surya-namaskarana - der Gruss an die Sonne

ouuweh, was sind wir gstarrig worden mit den Jahren

nach Pilates anno 2005 und ein bissle Dehnübungen nach dem Laufen/Radfahren/Schwimmen schleicht sich immer wieder 
der Anti-Dehn-Alltag ein. 

bei VHS hab ich "Yoga in der Mittagspause" für mich entdeckt.
das mit uns geht jetzt schon ca. 1 Jahr
ich hab auch die größte Yogamatte im Kurs, hihi
mein Körper hat also ganze 2 m² für die Leibesübungen!!
ein 100 x 200 cm, kiwigrünes, 5mm dickes Gymnastikfeld
bestellt bei Yogistar.

die Begriffe, die Namen der Übungen kann ich nicht wiedergeben
Ist ja auch egal
ich's kann es mir eben nicht gut merken, 
weil jeden Mittwoch andere Partien bearbeitet werden.

den Sonnengruß haben wir aber auf Papier gekriegt 
in den Ferien und während der Sommerpause 
möchte ich wenigstens diesen vollziehen
war in einer Feiertagslaune schon 
VOR DEM ERSTEN KAFFEE !!! auf der Matte
dann ist mir noch den Babs Becker-Pilates-Begleitheft 
zur ihrer DVD in die Finger gekommen

im Hintergrund läuft "Entspannungsmusik",
weil ich nicht gerne Totenstille im Haus hab...


und hab mir das Sahne-Müsli redlich verdient.
(Beitrag fertig lesen und auf das Rezept stossen!!)

Sitze jetzt mit Plautze vor dem PC 


ich hab noch gequirlte Erdbeeren drübergeschüttet, 
ohne nachzudenken, dass ich das noch fotografieren muss.

Sieht überflutet aus
war es auch

Die hohe Anzahl an Mörder-Kalorien und Killer-Joules haben mich veranlasst,
dass ich mich in nächster Zeit nicht nochmal verführen lassen werde.

erst am Wochenende wieder...

Ich bin dann sehr bemüht, ein appetitlicheres Bild reinzustellen.

Wer bringt mir jetzt den zweiten Kaffee?
Wer macht den Abwasch?
Nein, kann keine Türe zur Küche schließen
die Wahrheit springt mich offen an..

das hat man davon, neumodischen Kram bauen zu lassen:
offener Küchen-/Ess-/Wohnbereich.

hmmpf ... bin gleich wieder da ...

hab für Ordnung und für Kaffee gesorgt.

und guckst Du:

Sahne-Müsli der mächtigen Art

feine Haferflocken
geriebener Apfel
mit Zitronen/limettensaft eingesprüht
Krokant

Bananen
Himbeeren
und was sonst noch an Obst da ist, dazugeben

Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif schlagen
und unterheben.

alles ein bisschen stehen lassen

und genießen

und einen Spaziergang mit 10.000 Schritten einplanen!!!

oder schnell hinlegen, damit sich nix setzen kann...
Na, servus!

3 Kommentare:

  1. So ist das also zu Hause, wenn ich hier in Kanada mittels harter Arbeit beim Schifahren die Hoehenmeter vernichte. Wird Zeit, dass der gemeinsame Aktivitatetnpegel wieder steigt.:-)

    AntwortenLöschen