Sonntag, 26. April 2015

Marokkanische Fleischbällsche

Schnelle, kurze Küche mit Nachtisch und Tischdeko

einfach so...


Ich bin ein Hack-Liebhabär

also von mir aus könnte alles zu Hackfleisch verarbeitet werden
ausgenommen Rinderfilet und Kalbschnitzel für Wiener Schnitzel
die vegetarische Variante gibt es HIER

neu also die marokkanischen Frikadellen
entdeckt  auf www.mymoroccanfood.com

Kefta - moroccan minced meat

wäre fast vegan, ohne Eier und ohne Semmeln
wenn nur das Rind nicht wäre...
ist aber was für Laktose-Intolerante und für Mehl-Allergiker..

ich hab's in 30 min im Ofen brutzeln lassen
eventuell war es das,
oder das Fehlen von Ei und Semmeln,
dass es kleine, feste Tischtennisbälle geworden sind
wohlschmeckende Tischtennisbälle, wohlgemerkt!

sie sind ein bisschen hart geworden
geschmacklich, durch die vielen Kräuter, aber auch mal anders als sonst

angerichtet mit Blattsalat und einer Vinaigrette
Nockerl vom Ziegenfrischkäse und
frischen Champignons

der Nachtisch ist schnell zusammengerührt:

weichgekochten Rhabarber mit Zucker abkühlen lassen
Erdbeeren klein würfeln und drunter
Naturjoghurt und Knuspermüsli drüber
Deko-Basilikum drauf

der flog dann auch gleich aus dem Glas
Kind will das nur auf der Caprese liegen haben...

weitere Deko ist der Ast von meinem blühenden Zwetschgenbaum
die grünen Bobbels kenn ich nicht.
hab ich bei Aldi mit

Rezept von Nargisse / mymoroccanfood:

in german

450 g Rinder- oder Lammhackfleisch
1 mittlere Zwiebel
2 EL Petersilie
2 EL Koriander
Blätter von 4 Stängel Minze
2 TL Paprika
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Salz
1/2 TL schwarzer Pfeffer
1 Prise Cayenne Pfeffer

wie üblich alles Zutaten zusammenkneten und in Bällchen formen
in Fett ausbacken oder im Ofen fettarm braten

also unbedingt testen!


نتلقاو

das war marokkanisch für 
"Auf Wiedersehen"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen