Mittwoch, 22. April 2015

Konzept: Kalenderwoche 17

Wochenplan

Montag
hab meinen üblichen Routine-Weg, den ich blind fahren könnte, 
verlassen müssen.
dafür mit dem Auto quer durch die Stadt
wegen Sperrung eines Teils vom Ring,
der wichtigste Teil für mich und Millionen Anderer, 
die jetzt die gleiche Umleitung nehmen

Eigentlich hab ich's gewusst, aber vergessen
kurz vor dem Absperr-Balken blitzt mir wieder ins Gedächtnis, 
was in meinen Synapsen verschollen geglaubt war

Naja, bin trotzdem zu spät

Lauftreff um 17 Uhr
ist mir sehr schwer gefallen
bin am Nachmittag in der Sonne eingepennt
hab danach immer eine weiche Birne, das kann sich keiner vorstellen
und natürlich schwere Beine
zusätzlich war der Wald noch vom Sturm mit querliegenden Bäumen verbaut
Crosstraining ist ein Sch.... dagegen

Dienstag
mit dem Fahrrad zur Arbeit (wäre dann das 4. Mal)

Büro Büro hat ein stilles Abkommen:
20 x zur Arbeit radeln bis Ende August
da ich schon vorher mangels Auto 
(1x Werkstatt, 1x Verleih an Kind I 
wegen happy-easter-Shoppingtour von Kind II)
schon Punkte gesammelt hab, 
kann ich großzügig bei diesem Sportereignis zusagen.
und eigentlich zählt 1x doppelt, 
Regen und Sturm hat mich damals fast 10 min mehr gekostet

Am Abend Treffen im Kostüm-Fundus 
des Fischertagvereins für die Wallensteinfestspiele

Hätte danach noch gut einen Prosecco nehmen können,
doch da die Brut meiner Trink-Kumpeline schon gerufen
und meine Eigene auch schon per Whatsapp Hunger angemeldet hat,
fahren wir also jeder unserer Wege und haben Abend-Alltag

Mittwoch
7.05  h aufgewacht
... was ist das heute schon so hell?...
boah, übel, verpennt!
schaue nach meinem Kind,
die schon abgefüttert und gewaschen am Schminktisch sitzt,
bringe grade noch ein: "äh, ich hab verschlafen!" raus
und ernte ein: "ja, dann musst du dich halt beeilen!"

zu allem Überfluss fährt das Kind mit mir
d. h. wir müssen auch noch an der Schule vorbei
probieren dafür einen anderen Weg... 
wir haben ja am Montag gelernt: Ring-Sperrung auf wichtigen Abschnitten... diesen Umweg wollen wiederum ZWEI-Millionen Andersrum-Fahrer auch testen.

Ende: schon wieder zu spät

Yoga ab 13 Uhr
einfach herrlich, gibt's nix auszusetzen

Mega-Essen bei Omma:
die Nudeln nicht verkocht 
die Soße ohne Ketchup
frisch geriebener Parmesan und 
einen grünen Salat mit Soße, die sie wirklich immer super hinkriegt

Omma hat nicht mehr soooo viel Lust zum Kochen.
Da sie uns aber sonst nicht so regelmäßig sehen würde,
tanzen wir 2-3x die Woche bei ihr an...
Also kann das mit dem Essen schonmal danebengehen.
Am Liebsten brennt ihr das Gulasch an
"ich war nur kurz im Keller..."
dafür gibt's dann schonmal neue Töpfe!

Damit kann ich mich dann revangieren.


Ab hier ist Zukunft und nachfolgend der Plan für den Rest der Woche:

Rasenmähen bei Omma
das ist eine Kleinigkeit größer als mein eigener Garten
dafür ist der Rasenmäher elektrisch
Danke - Tochter!!
wollte ich eigentlich dem Kind zuschanzen, lernen geht aber vor
vor allem Anderen, wenn's sich um eine Physik-Klausur handelt

Am Abend Treffen Nr. 2 wg Mädelsausflug zum Brombachsee/Altmühltal
mal sehen, ob es zum Happy-End reicht

Donnerstag
mit dem Fahrrad zur Arbeit 5/20
Einkauf
Kochen
Gartenarbeit, solange noch kein Wasser vom Himmel fällt

Freitag
Wettervorhersage leichter Regen
Fahrrad bleibt im Schuppen

Was fällt auf?

Wie auch hier:
es bleibt kein Platz zur Haushaltsführung

dafür zum Kaffeetrinken
und zum Bloggen...

herrje!

und soeben bei www.alle-sprichwörter.de entdeckt:

das kommt vom langen Predigen!

soll heißen:
verplempere nicht die Zeit beim Tippen und Käffchen trinken
mach dafür Platz für die Haushaltsführung

WEISST WAAAAS....

deswegen will kein Ochse kalben!

jawoll, ja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen