Freitag, 24. April 2015

Kino Kino

Kaminwerk Kino, Memmingen

gesehen:
Plötzlich Gigolo

original-Titel "fading Gigolo"
2013, USA, FSK 0

Genre
Filmkomödie

unter anderem spielen mit:

Woody Allen, John Turturro (Drehbuch und Regisseur !!), Vanessa Paradis, Liev Schreiber, Sharon Stone, Sofia Vergara...

Inhalt  

Fioravante (John Turturro) und Murray (Woody Allen) sind Freunde. Beide bald mittellos. Murray verkuppelt also seinen Kumpel gegen einen gut gefüllten Umschlag an seine Hautärztin Dr. Parker (Sharon Stone) die mit ihrer Geliebten Selima (Sofia Vergara) eine "menage á trois" ausprobieren möchte. Um ihren Buchladen vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, tritt also Fioravante als Virgil, einem feurigen Liebhaber, mit Murray als Bongo, seinem Manager, auf. Bald können sie sich vor Angeboten kaum noch retten...


"du machst aus mir eine Hure"-"ja..nein.. also ja"-"du bist krank, lass dir helfen"-"lass ich ja, zwei Mal die Woche" ...

"Wenn ich eine Hure bin, bist Du mein Zuhälter"-"Wenn Du's so siehst.."


Virgil verliebt sich in die Witwe Avigal (Vanessa Paradis). Aber Dovi (Liev Schreiber), der bei der jüdischen Bürgerwacht arbeitet, ist seit langem ihr stiller Verehrer. Der hat alles im Auge und entführt Murray auf offener Strasse und schleppt in vor ein Rabbinergericht. 

Selbst diese Action ist noch mit genug Witz versehen. 
Aberwitzig auch die alten Männer des Rabbi-Gerichts...



Trailer (you tube):
Plötzlich Gigolo

Musik
Jazz, Saxophon, Trompete
ist nicht mein Ding, aber hier würde keine andere Musik passen
außerdem ein Tango 
wunderbar ausgesucht

Bilder
nix Beeinddruckendes, aber das spielt hier ja auch keine große Rolle

Fazit/Zusammenfassung
sehr, sehr fein und liebevoll, nie peinlich
formt sich zur ausgewachsenen Liebesgeschichte 
...denkt man...
man geht mit einem Lächeln aus dem Film raus
und es kitzelt einem das laute Lachen beim Heimfahren aus dem Zwerchfell

absolut sehenswert
war wieder voll mein Geschmack!

übrigens: mein erster Woody-Allen-Film



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen