Montag, 27. April 2015

Gürtel-lovin'

Tour I in 2013

Grund: 
Gürtel bestellt

Handlung:
Samstags ab 9:00 Uhr Abfahrt mit dem Rennrad nach Ulm
auf nicht ganz direktem Weg...

Mittelteil:
Smoothie vom Joghurt-Dandler zum Mittagessen eingenommen
natürlich meinen Gürtel abgeholt
auf dem Rückweg Bananen und Snacks gekauft, weil die Kräfte schwinden
Gegenwind stärker, Körner gehen aus
fahre nur noch im Windschatten

Tod aber glücklich wieder zuhause mit einem Gürtel,
der jetzt wegen seiner Breite in fast keine Hose mehr passt



Tour II in 2015

Grund:
in 2013 einen Gürtel in schwarz zum Christkind bekommen,
nach der Garantie (haaa haaa) Gürtelschnalle defekt

Handlung:
wieder samstags nach Ulm bei Bewölkung und ca. 19°C mit leichtem Seitenwind
ca. 53 km auf direktem Weg
das geht komplett auf ausgeschriebenen Fahrradwegen - top!

AAABER:
Rückweg wegen Regenerwartung mit der Bahn
also insgesamt komm ich dann auf 62,4km
ich muss ja noch vom Bahnhof nach Hause !!!
Gesamtfahrtzeit 2.47h
1080 Kalorien verbraucht

im Anschluss 1200 derselbigen beim Geburtstagskaffee wieder aufgefüllt
lobenswert ... grrr ... 
aber Himbeerrolle, Ferrero-Rocher-Kuchen, Erdbeerkuchen 
sind gegen meinen Willen auf meinem Teller gelandet.

und es ist nicht so, dass ich mich nicht gewehrt hätte
im Innern
also ganz tief innen drin

Außerdem hat's erst ab 17.00 Uhr zu regnen begonnen



Das Ende vom Lied:

Ich werde eine Schnalle kaufen.

Weil ich keine Quittung hatte und
ihn auch nicht genau in diesem Fachgeschäft eingekauft hab,
wurde mir leider nicht geholfen

also:
do it yourself, wenn keine Fachmänner/-frauen wollen...

Aber soweit bin ich noch nicht.

f... f... f...

Also testen wir den Schnallenkauf and DIY...

für meine Gürtel tu ich (fast) alles



in hellblau hab ich einen in München bei Jack & Jones gefunden
mit unterschiedlichen Farben der Nieten


und in dunkelblau in Memmingen bei Reischmann 
in der Männerabteilung
ganz schlicht 
ohne Krimskrams


ich hab noch keinen in grün
dunkelgrün, der zu meinen Schuhen passt
aber das muss auch noch warten
weil ich immer an meine Lieblingsstück hinlaufen muss

außerdem kauf ich auch keine kunststoffenen oder kunstledernen mehr
die halten einfach länger, verrupfts auch nicht so schnell
kosten ein bissle mehr aber
ich lieb sie dafür 3x soviel


des is schommal sischer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen