Dienstag, 7. Juli 2015

Stauung beim Friseur und Retro-Kindheitserinnerungen

Ich konnte es einfach nicht mehr verschieben

die Farbe ausgebleicht
der Schnitt bis zur Unkenntlichkeit verwachsen

32° Außentemperatur kann mich nicht mehr davon abbringen
unter den Umhang zu geraten und
bei Warmluft die Haare schön zu bekommen

allerdings hab ich beim Waschen Eiswasser verlangt
das Hirn ist nicht eingefroren
eher auf Normaltemperatur gebracht
und vor Überhitzung geschützt worden

den Kaffee und den großen Smoothie davor
war genug an Flüssigkeit für die Innereien
hab aber nicht daran gedacht, dass Kaltwasser
über den Kopf geleert
den Druck auf die Blase nur verstärkt

Mein Haar-Gestalter hat eine bequeme Massageliege vor den Waschbecken
die Füsse hoch, Massage an
ist das Höchste während meiner Sitzung

Leider konnte ich das heute nicht genießen
zwischen Haarkur und Schneiden hab ich mich dann kurz verabschiedet
aber mit Umhang und 3kg-Schneidekragen auf den Schultern
ist das auch kein Spaß auf dem Klo...
ziemlich viel Stoff!

aber aus Erfahrung wird man klug
beim nächsten Mal weees ick bescheid


apropos viel Stoff

in Bayern3 - Radio kam grad ein kleiner Beitrag über
Umzieh-Praktiken im Freibad oder am See


  1. die schon die Badesachen drunter anhaben
  2. die Ungenierten, die sich offen aus- und anziehen
  3. die sich umständlich mit einem kleinen Handtuch bedeckt umziehen
  4. und die, die eine Frottee-Umkleidekabine mitnehmen


und zu solchen gehöre ich
bin stolzer Besitzer einer RETRO-UMKLEIDE aus Frotteestoff





hab auch gestern am See
nach einer kleinen Radel-Runde
mein Frottee ausgepackt
und Radelhose gegen Bikini-Unterteil ausgetauscht

Probleme gab's dann beim Sport-BH
den ich ein bissl durchgeschwitzt hab
und er einfach nicht über die Schultern rutschen wollte

hab dann meinen Kopf mit ins Innere gesteckt
und lauthals verkündet,
dass sich hierdrin auch ein gewaltiger Hitzestau entwickelt hat.

bis ich endlich dieses Sport-Oberteil runter hatte,
mein Bikini-Oberteil zur Zufriedenheit saß
und ich mich aus der Umkleide rausgewühlt hab

hat mich ein freudliches Mädel
...die sich bestimmt ins Fäustchen gelacht hat...
auf die Umkleide-HECKE aufmerksam gemacht!!!

4 Meter weiter hätte ich mich also bequem
hinter einer U-förmigen Hecke, ca. 150 cm hoch,
umkleiden können

warum einfach
wenn's kompliziert geht

außerdem nehm ich die Retro-Umkleide als Handtuch

als Kind hab ich mich,
ausgekühlt vom stundenlangen Plantschen,
in das aufgeheizte Frottee gewickelt
wurde von Mama im Arm gehalten
und mit Semmeln aufgepäppelt

das kann eine Umkleidekabine oder -Hecke NICHT:

Kindheitserinnerungen hervorrufen...


und bevor dass nächtliche Gewitter loslegt,
war ich mit meinem eigenen Kind Nr.2 beim Eisessen
weil sich hier gleich gar nix abkühlt...

einen Joghurtbecher mit frischen Früchte und
einen Kiwibecher für uns beide

aber bitte mit Sahne...


Eigentlich war OpenAirKino angesagt
der Wetterbericht hat die Veranstalter gewarnt
und so wurde "Monsieur Claude und seine Töchter"
auf Donnerstag verlegt





eine leichte Brise kommt auf
ich schätze mal, in einer Stunde hat sich das
zu einem ausgewachsenen Sturm aufgebaut

da lauf ich lieber mal schnell ums Haus
ob ich was in Sicherheit bringen muss


wünsche abkühlende Nachtruhe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen