Freitag, 24. Juli 2015

4 Tage Party

Eine Stadt betrinkt sich ?!?

Nein, ganz so ist es nicht
die meisten lassen am Freitag die Sau raus
und können am Samstag nicht mehr...



los geht's für die Kleinen am Donnertag, 
also gestern,
mit dem Kinderfest



seit über 440 Jahren geht das so:
einst Schulspaziergang
heute Riesenspektakel mit Gesang und Tanz 
und Festzug zur Spielwiese im Fussballstadion
alles für und mit den Memminger Grundschulen

nix für Weicheier:
ab 06:00 Weckruf
mit den kleinen Trommlerbuben und -Mädchen
8:15 Gottesdienste in den Kirchen
9:15 Feierstunde auf dem Marktplatz
inkl 2 Stunden Regen Regen Regen
13:30 Umzug durch die Stadt 
das Wetter hat sich wieder eingekriegt...




früher, als ich klein war
durfte ich nie mitmachen

bin auch auf dem Land zur Schule gegangen

so ging's meinen Kindern auch

wir waren alle immer neidisch
wollten auch ein Blumenkränzchen auf dem Kopf 
und mit im Umzug laufen
außer bei Regen
und in meiner Erinnerung hat's oft die Kinder verregnet

Premiere war heuer für Kind 1
Ü18 und als BufDi in einer Memminger Grundschule

die durfte gestern zum ersten Mal mit!

Mama stand natürlich mit Tränen in den Augen dort 
und hat für das Archiv fotografiert...
Mein Kind und "ihre" Schüler mit Behinderung marschierten als
Glücksbringer Schornsteinfeger mit verrußten Wangen
mehr oder weniger sortiert -
eher im Pulk, damit niemand verloren geht !!


die Großen strahlen da genauso wie die Kleinen 
wenn am Straßenrand die Zuschauer klatschen
und die Mottos der einzelnen Klassen bewundern

von Pilzen, Glückskäfern, 4-blättrigen Kleeblättern und Schornsteinfegern
über Europa mit allen Flaggen und Hauptstädten
bis zu den verschiedenen alten Berufen
Gerber, Schmid, Schuster...

die Kleinen mit Ihren Lehrern und Lehrerinnen waren auch als
Cocktailgläser und Tiere verkleidet
dazwischen 3 oder 4 Musikkapellen
und als letztes der große Pferdewagen
mit dem Memminger Mau...


es endet im Stadion
da sind Spiele aufgebaut
und es wird bespaßt bis ca. 15:30h

mehr kann ich gar nicht sagen
war ja nie dabei...


Ja, und heute abend ist für die Erwachsenen
der Fischertagsvorabend geplant

hier ist die Fussgängerzone voll 
an verschiedenen Ecken 
gibt's Fressbuden und Live-Musik





morgen ist also Fischertag...
auf der Webseite des Fischertagsverein gibt's noch mehr Infos!




Eventuell
mit viel Glück und noch mehr Können

wird mein JR dieses Jahr 
FISCHERKÖNIG


hach.... da wär ich QUEEN

schau mer mal,
dann seng mer scho!

am Sonntag mehr davon

gleich muss ich mich fertigmachen,
um 17.00 Uhr geht's los

(hoffentlich passt des Dirndl no)


wünsche allen, die dabei sein können, einen Heidenspaß
und dem Rest ein schönes Wochenende!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen