Montag, 13. Juli 2015

ich hab die Nägel schön...

in einer alten GLAMOUR blättern,
Wintersachen bewundern,
währen wir am See bei 30° bruzzzzeln...

und in einer kleinen Anzeige
die Lieblingsfarbe von Frau Weingarten,
Gründerin von ESSIE,
entdecken!!!

die Farbe nennt sich Chinchilly




was ich an ESSIE so mag?

des Lackes Konsistenz
der Pinsel, mit dem sich ganz wunderbar der Lack auftragen lässt
und die Haltbarkeit, auf dem Nagel und im Fläschchen

ich hatte schon einige,
die in kürzester Zeit zusammengebabbt
und komplett unbrauchbar waren


folgende Tipps zur Lackierung
die zum perfekten Ergebnis führen könnten:
(Quelle: ESSIE)


Bevor du den Lack aufträgst, noch einmal mit ein wenig Nagellackentferner über die Nägel gehen. Denn wenn die Oberfläche möglichst staub- und fettfrei ist, hält er länger.

hab ich noch nie gemacht...
muss ich aber mal dran denken!!

Weil die Daumennägel die größte Oberfläche haben und daher am längsten zum Trocknen brauchen, solltest du damit beginnen.

mach ich auch falsch.
fang immer mit dem Kleinsten an...

Trag den Lack immer nur in eine Richtung auf und zwar am Besten von der Nagelhaut zur Nagelspitze. So erzielst du ein gleichmäßiges Ergebnis.

jup,
aber andersrum ging ja gar nicht
und quer auch nicht

macht also Sinn!

Achte darauf, nicht zu viel Farbe am Pinsel zu haben. Sonst entstehen Unebenheiten oder "Lacknasen". Lieber zweimal lackieren, um eine größere Farbintensität zu erreichen.

ich mach erst die Spitzen, dann den ganzen Nagel und
dann lackier ich als zweite Lage die komplette Fläche nochmal.

Kleiner Tipp: Wenn's mal schnell gehen muss und die Nägel rascher trocknen sollen, hilft ein ganz einfacher Trick: Erst den Nagellack etwas antrocknen lassen. Anschließend die Hände in kaltes Wasser tauchen.

das trau ich mich gar nicht!

wenn's schnell gehen muss,
fang ich gar nicht zu lackieren an...





ganz links:
repstyle Sonderedition sssssexy dunkelrot
mitte:
chinchilly
rechts:
ballet slippers


Außerdem mach ich eine Schicht farblosen Unterlack drunter

ich habe letzte Woche bei größter Hitze lackiert
und leider sind später kleine Bläschen entstanden

meine eigenen Tipps also:

nicht lackieren
bei 30° und mehr!

und



ab jetzt nicht mehr spülen!



(das ist kein Werbepartner-ich find ESSIE freiwillig gut!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen