Montag, 2. März 2015

womens' - must have

Hab meine Erste an meine große Tochter verschenkt, 
weil ich ja jetzt eine Neue besitze.
Eine Tasche-in-der-Tasche für die Kleinigkeiten, die in der großen, dunklen Tiefe
des Tragecontainers verloren gehen könnten. 
Natürlich geht nix verloren. 
Die Tasche verliert nix. 
Besser: 
... die sich in der Weite des Taschen-Universums verirren könnten 
oder nicht gleich greifbar sind, sobald die Notwendigkeit eintritt.

Ich hab mir zu Weihnachten welche (ja, mehrere: zwei) nähen 
und dann unter den Weihnachtsbaum legen lassen. 
Meine eigene Nähmaschine steht im Keller und ist nur für aufgeplatzte Nähte da. 

Eventuell könnte ich, wenn ich wollte. 
Will aber nicht. 

Und so kam der Zufall: 
ich bin mit einer Freundin zu einer Bekannten, die hat eine Freundin 
und DIE kann das ganz außerordentlich gut. Dorle  von "Schönes vom Dorle" verwirklicht auch spezielle Wünsche was Farbe, Form und Design angeht. Also hab ich mir eine Kosmetiktasche mit Reißverschluss (Innenstoff Wachstuch) und ein Rolltäschchen (auch Wachstuch) nähen lassen. Außerdem sind sie auf 30° waschbar, falls mal die Mascara ausläuft, weil wieder mal nicht richtig zugedreht..


Das war DIE Entscheidung!
Wahrscheinlich hätt ich bis jetzt noch keine genäht, 
vertraute ich auf meine Nadel/Faden-Kompetenz...

...ich könnt' schon wieder was bestellen....

Zefix!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen