Mittwoch, 18. März 2015

save me now... sagte der Rasen


Da sind grade mal zwei Tage schön, der Garten ruft
und der Frust steht mir schon wieder ins Gesicht geschrieben.

Auf Rock-Antenne läuft, wie passend, mein aktuelles Lieblings-Mitgrööööl-Lied 
"Save me now" vom Idol, Billy.

Ich höre meinen Rasen, der singt mit.

Jetzt reicht's.
Jetzt wird gehandelt.

Letzten Herbst wurde mir ein Rasenpflege-Programm ans Herz gelegt 
und das wird heuer praktiziert.
Ich bin also am Rasen kämmen und bevor es regnet (soll ja diese Woche noch)
kommt der erste praktisch-ohne-Chemie-Grün-Kalk drauf. 
Der sorgt wohl für eine tiefgrüne Rasenfarbe 
und beugt gegen Versauerung vor. 

Werden wir sehen, ob ich nicht versauere...


Hab also schon das erste Kreuzweh 
und freue mich trotzdem an Schneeglöckchen und Palmkätzchen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, denn
im Mai ist Boden-Aktivität gefragt 
und der Mikro-Rasendünger 

!! VERTIKUTIEREN NICHT MEHR NOTWENDIG !!

zersetzt den verhassten, armen Rasenfilz und 
den weichen Fuss-Schmeichler: das Moos.

Jaaa, dafür darf der Rasen wieder atmen. 

Aber erst im Wonnemonat...

See you at Wertstoffhof!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen