Dienstag, 24. März 2015

Bahnhof

Ich bin erst seit Januar Bloggerin und kenn mich noch nicht so aus.
Nachlesen hilft auch nicht immer weiter.
So zum Beispiel folgender Satz:

"Mit ihrem Adsense-Konto können sie nur Content monetarisieren, 
den Sie auf Websites von AdSense-Hostpartnern erstellen."
und ich muss auch auf das "AdSense-Dashboard" gehen.

???????

Du lieber Gott, was hab ich mir da eingebrockt.

Am besten, ich übersetze erstmal die einzelnen Begriffe, 
eventuell macht das dann ansatzweise einen Sinn

1. AdSense

Goggle-AdSense bietet einen Online-Dienst an, 
der Werbung auf Webseiten außerhalb der Google-Welt darstellt

z. B. Werbung auf (m)einem blog

2. Content

der Inhalt, Informationsinhalt 

das hab ich mir fast gedacht, hatte jahrelang Englisch in der Schule 

3. monetarisieren

kommt von Moneten!

In der Wirtschaft versteht man darunter einen "Vorgang, 
dem ein Geldwert zugemessen wird". 

Kannst also Kohle machen.

4. Hostpartner

"Host", in der Informationswirtschaft, sind Anbieter von kostenpflichtigen Fachdatenbanken, Onlineservice, Informationsanbieter...

soweit ... fast ... klar


5. Dashboard

in erster Linie ein Armaturenbrett. 
Wir fahren aber hier nicht Auto, sondern surfen im Internet. 

Also das Dashboard von Google Inc. 
ist eine Datenübersicht von angemeldeten Nutzern (Usern, ha ha ha)

sch... Anglizismen  

ups, noch eins:

6. Anglizis-men

hat nix mit den englischen Männern zu tun, 
wohl aber mit der englischen Sprache. 
Es bezeichnet ein Wort, eine Ausdrucksweise, eine Bedeutung aus dem Englischen, das sich "eingedeutscht" hat. 

Das wusste ich auch!! hoho, eh klar!

So. Setzen wir das Puzzle zusammen und raus kommt:

Mit meinem Google-unterstützt-Werbung-außerhalb-Google-Konto (Anmeldung erforderlich!!) kann ich nur Moneten mit Informationsinhalten machen, die ich auf Webseiten von AdSense-(haben wir oben gelernt)-kostenpflichtigen Onlinedienst-Partner erstelle. Ich gehe also zum AdSense-Armaturenbrett oder zur AdSense-Datenübersicht.

puh.

Gibt's Bloggertreffen via Volkshochschule???

Das Bloggerleben ist nicht immer leicht!
Ich schaff das.     
Irgendwann.

Jiiihaaaa... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen