Dienstag, 10. März 2015

the early bird

Für die Vinyl-Liebhaber, die lieber gucken, statt hören...

Das wurde ein Geburtstagsgeschenk. 
Ausgedacht für weisse Wände, die ohne fremde Hilfe nie in den Genuss kämen, aufgehübscht zu werden.

Ich weiss nicht mehr, was zuerst gedacht war: der Vogel oder das Vinyl.

Die Vögel sind Tintenkleckse mit dem Papiertaschentuch zu einem Knäuel vergrößert. Weisses, selbstklebendes, selbstausgeschnittenes Papier werden zu Augen, und der schwarze dicke Edding vervollkommnet den Piepmatz mit Schnabel und Stelzen, nach Belieben auch Ast oder Baumstamm.
Der Leitspruch 

"Der frühe Vogel fängt den Wurm" 

startet das Quartett.

Dicht gefolgt von dem allgemein bekannten 

"Der frühe Vogel kann mich mal".

Oft gesehen als Aufkleber auf Heckklappen. 

Für den größten Lacher sorgte bisher der Dritte im Bunde 

"Das frühe Vögeln entspannt den Wurm" 

(hüstel, hüstel...na, stimmt doch, oder?)

Zuletzt gefunden in einem Katalog, als T-Shirt zu haben:

"Bin heute früh aufgewacht - da war kein Wurm!"

Mein Liebling!


In Ermangelung von einzelnen, übriggebliebenen, in Schubladen verstaubten, farbigen Tintenpatronen wurden alle Vögel blau bzw. türkis.

Früher, also zu meiner Schulzeit, hatte ich Patronen in ALLEN Farben.
Grün, rosa, blau, türkis, schwarz und natürlich ebensoviele Füller. 
Ich hab so gern mit Tinte und Feder geschrieben.

Der Kugelschreiber hat die Führung übernommen und der Füller das Feld geräumt. Sang- und klanglos. Hab ich gar nicht wahrgenommen wann das passiert ist.

Und dann kommt mir wieder eine Bastelei in den Sinn, 
aber für einen Vogel in lilablassblau kauf ich doch keinen 5-er Pack-Patronen. 

Außerdem mag ich Ton-in-Ton.

Hier das Ganze noch als Negativ:
Auch schick...


War schnell gemacht! 
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie hängen...

Für die Vinyl-Liebhaber, die lieber hören:

Keine Panik, die Platten sind keine Sammlerstücke.
Diese 4 hab ich im Second-Hand-Laden geschenkt gekriegt.
Hitparade 1945-1960.
Hab beinahe den Pilz-Schwamm in die Nase gekriegt.
Also erstmal einfrieren, die schwarzen Dinger.
Ca. eine Woche waren Sie im Froster, dann war's vorbei mit Stink!!!

Die Schachtel hat's nicht geschafft, der Stink wollte nicht weichen.
Die liegt in der Papiertonne und wird von den Zeitungen gemobbt und von den Kartonagen geschnitten...

Ouuuweh. 
Da sammel ich grade schlechtes Karma...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen