Sonntag, 8. Februar 2015

Schön-Wetter-Sportler

Wie der Titel dieses Beitrags schon so treffend sagt, 
bin ich bekennender Schön-Wetter-Sportler.
Wenn's nicht anders geht, wie hier , dann lass ich mich drauf ein 
und lass es über mich ergehen. Muss dann zugeben, 
dass man auch ohne Sonne herrlich sporteln kann. 
Hauptsache bewegt, Kalorien verbrannt 
und an der frischen Luft gewesen. 
Gut für das Immunsystem, jaja. wissen wir ja.

Aber gestern war wieder Schön-Wetter-Sport angesagt. 
Skating auf der Loipe Ottobeuren - Böhen, auf der es letztes Jahr nicht möglich war, soweit ich mich erinnern kann. 
Frostige -3°, 3 Schichten (die Funktionsschlübber, der Windbreaker 
und noch ne dünne Polyesterschicht für die Frostprotektion) 
aber Sonne, noch genug Schnee und kaum Wind.



Sieht unspektakulär aus, ist aber eine richtig nette Nachtmittagstour: 
gemütliche 150 Höhenmeter, 1,5 h konstant durchziehen 
und nur kurze Verschnaufpausen nach den Steigungen.

Heißt: ich hab mir meinen Kuchen wieder schwer verdient! 
Diesmal war's einer vom Bäcker, weil's schnell gehen musste.
Leider waren die "Oma-Kuchen" alle weg, halb fünf ist halt einfach zu spät.
Macht nix, Alternative schnell gefunden, 
Zuckerhaushalt wieder in Einklang gebracht.

na, servus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen