Donnerstag, 5. Februar 2015

mein Mädchen-Laptop und ein Besuch in der IT-Klinik

Einst ein strahlender Stern am heimischen Computer-Himmel,
leistete immer gute Dienste, war in einigen Sitzungen als 
Schriftführer-Dokumentenordner treu zur Seite,
schick in jeder Handtasche,
dann der erste Crash - Akku versagt - 
geheilt, weil Spender-Akku schon greifbar war.
Jetzt ist er leider, nach Dr. IT, dem Tode geweiht. 
Bzw. die Festplatte. Die weibliche Seite wird versagen. Irgendwann. 
Geräusche macht sie auch schon. Das hat Dr. IT schon beim Abhören erkannt.

Ich durfte meinen Kleinen nach Hause holen...
Mein süßer, weisser EeePC...

Mit Dr. IT hat man eine Begenung der speziellen Art.
Diese Spezies ist unbeschreiblich .... 
Es hat sich letztens so zugetragen:

Die neuen Laptops, sind nach der ersten Inbetriebnahme 
(wohlgemerkt: erst NACH dem ersten "bin drin") zum IT-Tüftler getragen worden, 
um dort eine ordentliche Virenscannung einzubauen. Nach kurzem hin und her haben wir uns auf einen Kundendienst/Ersteinrichtung eingelassen, 
plus den Virenschutz und eine Woche Kur-Aufenthalt bei Dr. IT. 

Zum besseren Verständnis:
Dr. IT hat das berühmte Muttley-Lachen. Das heisere Hunde-Comic-Lachen  
bzw. bei uns intern jetzt das "Freaky-IT-Tüftler-Lachen" genannt. 
" h h h " oder " ch ch ch " je nachdem..
Außerdem gibt es zwei IT-Tüftler: Dr. IT und Freaky-IT.
Was aber eigentlich keinen Unterschied macht.

Also, es wurde Besucher-Freitag, ich betrete den Laden, 
Dr. IT hat Kundschaft, sieht mich, ruft in den hinteren Raum Freaky-IT 
und lacht " h h h " - das Freaky-IT-Tüftler-Lachen!
???
Ist das ein interner Witz? - keine Antwort - 
???
(Wir kommen, und was bitte, ist so lustig??)

Freaky-IT kommt und eröffnet das Gespräch mit: Ihr habt Euch beide 
schon deftig was eingefangen... " h h h " - Freaky-IT-Tüftler-Lachen...
erklärt weiter, was er geheilt hat, was umgestellt wurde, besser gemacht, 
sortiert, geordnet etc..pp... Eine Spracherkennung hat er auch... h h h ... 
wenn man's gebrauchen kann ... h h h ... 
noch mehr " h h h " - Freaky-IT-Tüftler-Lachen

(Spracherkennung find ich eigentlich ganz gut...)

Du meine Güte... Dazwischen ein bisschen Kindersprache: 
ja, was hatt er denn? ja, was will er denn? Was macht er denn für Sachen..
(spricht mit dem PC, nicht mit mir!!)

Kennt Ihr den Smiley mit den großen Augen, hochgezogenen Augenbrauen 
und einen kleinen Strichmund?
So bin ich aus der IT-Klinik raus. Und während ich mein Erlebnis 
per Whatsapp meinem Kind schreibe muss ich dann doch lauthals lachen 
und fahre beschwingt vom Hof ...

Das Lachen ist ein guter Brauch,
Beelzebub, der tut es auch 
(Wilhelm Busch)

Schönes Wochenende!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen