Samstag, 21. Februar 2015

a kind of magic

tolle Woche: erkältete Sanne, Konzert, Geburtstag.... 
aber immer der Reihe nach:

Halskratzen, Naselaufen, Kopfweh, trotzdem arbeiten müssen, Putzen verschoben, Husten, Schnupfen, Erkältung vom Feinsten. Der grippale Defekt ist im Allgäu auch zu mir vorgedrungen und hat mich frontal erwischt. Zu allem Überfluss müssen die Kontaktlinsen draußen bleiben, ist aber ne andere Geschichte. Der Start des Infektes war Dienstag auf Mittwoch. Montag war beim Joggen noch alles in Butter. Sind sogar, vor lauter Quatschen und weiblicher Verarbeitung der Dinge, schneller gelaufen, als üblich!!
Also Dienstag heim von der Arbeit, sofort hinlegen, schlafen. Nix genützt. Doch kränklich geworden. Mittwoch musste sogar das Yoga ausfallen. Kopfüber platzt einem ja der Kopf und geschwächte Muskeln lassen auch den "Helden" wie ne Witzfigur aussehen. Auch der Sonnengruß kann mich mal...

Aber: 
nicht aufgeben: Donnerstag, Ausflug nach Zürich!

Angenehme Zugfahrt. Im Großraumabteil, mit Großfamilienandrang, Kleinstkinder und Kleinkinder im Zoff miteinander, aber halbert krank kann ich doch ein Auge zumachen. Die Kaffeeschubse springt 3x vorbei, fragt aber nur den Letzten und den Übernächsten nach Koffeinzufuhr... auch egal. Bei Halsweh schmeckt mir eh nur Tee. Also widme ich meine ganze Konzentration auf die neue "Freundin" . Die einzig Wahre in so einer Situation. Auf einer Doppelseite wird sogar mein Reiseziel angepriesen. Klar! Ist ne tolle Stadt!!
Ich bin also der kontaktunfreudigste Zugbegleiter und drücke meine Nase feste in die Zeitschrift.... 



Die Zeit vergeht im Flug und raus in die Kälte, rein in die Tram und ab zur Unterkunft. Heute Abend hab ich ein wichtiges Date:

20:00h Hallenstadion

Ich (und mein ganz persölicher Begleiter JR)
und QUEEN + amazing, great, good looking ADAM LAMBERT 

Um Achte geht dann pünktlich ein Grummel-Trommel-Musik-irgendwas los, ein Stehnachbar in der Arena erklärt mir, dass in Stuttgart dieses Intro mindestens 20 Minuten gedauert hat. Super. Hier dauerts sogar 30!!
Der Opener ist das gigantische, monumentale ONE VISION, gefolgt von STONE COLD CRAZY und ANOTHER ONE BITES THE DUST. Der Bube singt wie ein Halbgott, versucht erst gar nicht Freddy nachzuahmen und hat seinen eigenen tollen Musicalsängerstil. Klamotte, Auftreten und Zusammenarbeit mit den Queen-Giganten ist überragend und begeistert mich bis ins Unendliche. Kann das gar nicht in die Worte fassen, die dafür notwendig wären!!!
Auch die mir unbekannten Lieder machen was her und für KILLER QUEEN wird ein rotes Rokoko-Sofa mit Goldrand, auf das sich Adam mit glitzernden Plateau-schuhen flätzt, aufgefahren. Direkt vor unseren Augen. Waren ja früh genug dran, um fast den Bühnenausläufer zu berühren...
LOVE OF MY LIFE wird von Silberfuchs Brian May gesungen, mit Tränen in den Augen und Freddy auf der Leinwand im Hintergrund...  hach, echt, echt, ehrlich schön...
A KIND OF MAGIC....UNDER PRESSURE.... SAVE ME.... WHO WANTS TO LIVE FOREVER.... die komplette Setlist ist im Internet zu haben, aber Dabeisein ist was Nachhaltiges!!! Selbst bei meinem gehassten RADIO GA GA klatsche ich begeistert und recke meine Hände in die Höhe, so wie sich's gehört !!
TIE YOUR MOTHER DOWN und  - of course - BOHEMIAN RHAPSODY 
ich mag WE WILL ROCK YOU und WE ARE THE CHAMPIONS nicht so gerne, aber auch das ist mir in diesem Moment dodaal egaal (weiss ja keiner) und plärre den Text aus voller Kehle lauthals mit. Direkt vor mir hat es sich ein Pärchen zur Aufgabe gemacht, mir die Sicht mit ihren beiden XXL-Handys Telefon plus Mini-Kamera zu versperren. Hab auch bei deren Video-Aufnahmen extra laut meinen Text geschmettert. Insider wissen, dass ich nicht unbedingt jeden Ton richtig treffe und auch nicht textsicher bin, hihi, egal... 
Dass Catweazle Roger Taylor singen kann, war mir auch nicht bewusst.
Bin immer noch ganz geflasht und kann nur sagen, dass die alten Männer das immer noch unglaublich gut beherrschen und auch die Nachkommen (Roger Taylor Sohn Rufus Tiger) haben's drauf.  
Nach OZZIE und baldigem Alt-ANGUS ist Adam Lambert eine Augenweide, den würde meine Muddi auch als Schwiegersohn .... egal... war 'n Witz !!! Ich hab ja... und er würd auch nicht wollen... 

Natürlich haben wir im Konzert auch unser Portable bemüht, nur ein bissle, weil wir wollen ja datt Dingen mit eigenen Augen sehen und nicht durch die Linse, gell! 



Meine Stimmbänder haben's also überlebt und meine Erkältung hat sich nicht verschlimmert. 

Was will ich mehr?
Have a nice weekend...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen