Freitag, 8. Januar 2016

sträflich vernachlässigt...

bin ja noch USA-Bilder schuldig


anfangs ganz schön trist, das alles...

leichte Besserung, auch mit dem Wetter!

die Ampeln hängen gegenüber - 
lustig, aber bloss nicht aus Gewohnheit bis zur Ampel vorfahren...

stars&stripes hängen überall!
ist das nicht süss??
unsere langweiligen Kennzeichen 
gegen die Orangen auf dem Mietauto...

Zur Info: ICH war NICHT in Florida
nur das Auto kam von dort 
unser Aufenthaltsort war Raleight und Cary, NC


zugegeben:
nicht der Brüller, ab so sieht's dort aus!
2 Stunden fahrt gen Osten und dann kommt das Meer
dafür war leider keine Zeit!
aber wir hätten gekonnt und dann hätten wir's gesehen...



Seit einem Monat nix gebloggt
ich kann gar nicht sagen,
wo die Zeit geblieben ist

Panik vor Weihnachten
Stress vor Silvester
Neues System in der Arbeit
Faulheit zuhause
Müdigkeit all the time

der neue Vorsatz für dieses Jahr:

ich werde mich bemühen
mehr bemühen, Zeit zu haben
für mich selbst, meinem Blog und dem Sport!

ja, wirklich


Eigentlich wollte ich Euch mein Nach-Weihnachtsmenü präsentieren
keiner hat fotografiert, am 2. Januar feierten wir zu acht nochmal das Christkindla.
wir hatten so viel Spaß und noch mehr Hunger, hahaaaaa

es war richtig lecker, aber Bilder gibt es nicht.

Putenkeule mit Serviettenknödel und Blaukraut von Muddi
vorneweg ein Blattsalat mit Himbeeren
und danach, als wirklich fast nix mehr ging:
Himbeer-Crumble von meiner Lieblings-Schwägerin.

Geschenke türmten sich unter meinem Weihnachtsbaumgestell
und nach den Heiligen 3 Königen steht mein Kunstfaser-Grün
immer noch in herrlichem Glanz ohne zu nadeln!!!

vorher

nachher :-)


am 24. gibt es bei vielen nur Würstle auf's Kraut.
das kommt bei mir nicht in die Tüte
mein JR und me bekochen uns zu zweit:

Trüffel-Risotto mit weißem Trüffel,
der eigentlich gar nicht geplant war
nur wegen einem eifrigen, tollen Verkäufer
sind wir mit dem allerheiligsten Bobbel nach Hause
und ganz schön viel Geld losgeworden.
ein Lämmchen hat sich beim zweiten Gang mit Gemüse im Teller vereint
und als Nachtisch freute sich ein Süßwein auf ein Zitronen Panna Cotta von
Emmaslieblingsstücke - Blog



Trüffelrisotto

Lammkotelett

le Cèdre 1998

Chateau Suduiraut 1990 und Panna Cotta


war wieder schön, dieses Weihnachten



hab mich VORHER einer weniger-essen-Kur auf diese Tage vorbereitet
wenn das jetzt drauf wäre, was vorher NICHT weggewesen wäre....
meine Güte.

Auch hier werde ich mich wieder bemühen,
das hatte sich eigentlich ganz gut angefühlt - so ein bissl weniger als sonst auf der Waage

Husarenkrapfen

Nougatkugeln

Nougatkaros

da soll einer widerstehen können...

wünsche Erfolg beim Vornehmen guter Vorsätze!!


Hey, übrigens ist das mein 100. Post!!

und am 15. Januar hat mein Blog den 1. Geburtstag , hihiiiii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen