Mittwoch, 20. Januar 2016

draußen kalt, innen kuschlig - Glotze an!!

Adèle und das Geheimnis des Pharaos



"versponnen", wie TV-Spielfilm schreibt,  ist noch weit untertrieben!!


Es hat sooo viel Spaß gemacht, diesen Film zu schauen!!!
(Sonntagabend anstatt Tatort bzw. Polizeiruf 110)

Ich bin ein Fan von französischem Filmgut,
siehe :

Ziemlich beste Freunde
MicMacs (nur für Hardcore-Franzosenfilme-Liebhaber... like me!)
Willkommen bei den Schti's
Nichts zu verzollen
mein bester Freund
Paulette, die etwas andere Oma (typisch französisch, Komödie)
Monsieur Claude und seine Töchter
Das Labyrinth der Wörter

da kommt  Adèle... mit ihrem Pharao  doch direkt auf die Liste!!!


dieses Fantasy-Abenteuer heißt im Originaltitel
"Les Aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec"
2010, FSK 6, 107 min

Adèle bringt aus Ägypten eine Mumie mit, die der alte Professor wiederbeleben soll.
Dass er das kann, steht außer Frage, deswegen fliegt nun ein Saurier
durch die historische Filmkulisse. Diese Mumie, im Glauben Pharaos Leibarzt
nach Paris importiert zu haben, soll ihre Schwester heilen.
Die ist bei einem Unfall (kurios) ins Koma gefallen.
Es passieren der Hobbyarchäologin noch so einige skurille Sachen,
bis zur Schlussszene spritzig inszeniert!!


wahnwitzige Story, kein Kitsch, schräg (deswegen auch ein Fantasy-Film)
und ein wunderbares Abenteuer!!
Die hübsche Hauptdarstellerin spielt mit so viel Flair und Esprit.
Adèle ist eine tolle Titelheldin und
grandiose Bilder machen den Film überaus sehenswert!


Trailer auf you tube


Leider muss ich solche Filme allein schauen,
macht mir aber nix aus!!!



Was kommt heute abend?
Hubert und Staller

bis zum 20.15h Film...

Ich hab mir heute den Couchplatz mit direktem Blick zur Leinwand verdient




JR auf dem westlichen Kontinent unterwegs
Kind oben bei Lernen
Fernbedienung für mich alleine

purer Luxus!

Außerdem läuft gleichzeitig der Laptop
und die Geschirrspülmaschine.


Aber ich hab schon viel mehr getan:

die letzten 3 Tage die Küchen geputzt
und den Tisch vorhin eingeölt.
muss ich 24 Stunden später nochmal machen

ich nehm das Öl von Ikea

funktioniert wunderbar!!

also : don't touch
deswegen ist der Tisch auch wieder mal freigeräumt



und jetzt lehn ich mich zurück
und zappe erstmal durch alle Programme
hihiiii


don't disturb!
aloha, bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen