Dienstag, 12. Januar 2016

Kino Kino

Hape Kerkelings Verfilmung seiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg:

Ich bin dann mal weg

Mit Devid Striesow, Martina Gedeck, Karoline Schuch und Annette Frier...

Eine Pflichtveranstaltung für mich
wo ich doch schon 2x das Hörbuch im Auto durch hab...

Beim Hören hab ich zwar viel mehr gelacht
aber die schönen Landschaften, Frankreich und Spanien,
sind herrlich anzusehen, beeindruckend, rauh und farbenfroh


Fazit: sehr kurzweilig und spaßig, schön lustig und traurig



Der ganze 6. Januar
also unser HEILIGE-DREI-KÖNIGE-FEIERTAG
in Bayern hat ziemlich gammlig angefangen:
für meinen Tee, den anschließenden Kaffee und ein bissl was zu kauen
hab ich bis 11.00 Uhr am Esstisch verbracht und  die Füsse hochgelegt

Eine Whatsapp: "willste mit ins Kino??",
und ich bin ruckzuck am Karten-reservieren
davor wollen wir durch den Wald walken
1 Stunde frische Luft tanken

mit Regenkleidung, natürlich hält das Wetter, was es verspricht.




100 g Popcorn haben 375 Kalorien
na, also, da hammer se, die Mischung!!
eine kleine Packung können wir später bedenkenlos knabbern...


Ein Picknick wird's nicht, aber trotzdem
schütten wir frischen Kaffee für unterwegs
in einem weiteren Thermobecher
aus der Sammlung der Tassen/Becher/Trinkbehälter

der  AUTOSEAL verspricht aber wirklich, wirklich Auslaufschutz
und bis zu 4 Stunden ein heißes Getränke.
mehr will ich gar nicht

und es stimmt, was sie versprechen!!!
ich bin sehr zufrieden, ist sein Geld wert!

Zugegeben: knapp 35 € ist kein Schnäppchen
aber alle anderen waren entweder Werbegeschenke
oder Tassen, die aufrecht im Auto transportiert werden müssen.

Außerdem gibt es das gute Stück in wunderschönen Farben
zusätzlich natürlich der Klassiker in edelstahl





zurück zum gefeierten Feiertag:
über 1 Stunde spazieren gehen im Wald
vorbereitend Kalorien verbrennen für die kommende Kino-Verpflegung
auf dem Weg vom Wald zum Film im Auto den heißen Kaffee genießen
17 Uhr Kino bis 19 Uhr beste Unterhaltung erleben
früh genug zuhause den Abend ausklingen lassen


Das war ein wunderbarer Mittwoch
in der schlecht-Wetter-Zone Allgäu!


gerne wieder...


PS.
Danke, Petra, für den Tipp für den Thermobecher!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen