Donnerstag, 19. November 2015

für die Gesundheit, für's Auge und den Gaumen...




Das ist meinr dritter (!!) Granatapfel-Versuch
in meinem jungen Leben

der Erste war so hell und hart, einfach unreif

den Zweiten hab ich wohl schon zu weich gekauft
und war dann innen dodaaal braun und faul

jetzt hab ich aber einen erwischt
mit knallroten Kernen,
leicht zu lösen von den Trennhäuten
und einfach knackig, lecker






der Teller wurde angehäufelt mit
grünem Salat
Rucola
Zucchini-Stiften und
Lauchzwiebel-Minis

daneben der grüne Übertopf mit dem Basilikum

da ist es mir erst aufgefallen,
dass ich gar keinen Kontrast im Teller hab
aber ich bin ja eh ein Grüni
ein Grün-Typ

grün beruhigt






Olivenpesto hab ich noch schnell gemixt
und den Parmesan geschnibbelt

Das Olivenpesto besteht aus
grünen Oliven
Basilikum
einer Schalotte und
natürlich Olivenöl.

der Mixer macht es schön sämig,
danach wird es noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

und weil der Salat mit seinen verschiedenen Grüntönen
dann doch ziemlich fad aussieht
schmeißen wir alles auf das Häufchen
und genießen den perfekten Bissen






Was für ein Genuss!!!
war echt super lecker

die Salatsosse auch NUR
mit Essig, Öl, Wasser, Salz, Pfeffer, Zucker, Senf
und bissl Brühe aufgehübscht


weil noch rote Kerne übrig waren
und die Mango auf ihren Verzehr wartet, bevor sie umkippt
machen wir noch einen schnellen Nachtisch
mit Joghurt und Leinsamen






das war heute filmreif...

ich wünsch Euch auch einen leckeren Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen