Dienstag, 1. Dezember 2015

lovezurich und ein musikalisches Highlight '15

dass mein blog zu kurz kommt
hab ich grad meinem Freizeitstress zu verdanken

seit dem letzten Donnerstag (ooops vor-letzten Donnerstag...)
hab ich weitestgehend kohlehydratarm und unter Zeitnot gelebt

Donnerstag war Airport Munich Abholtag für JR
mit anschließendem Transfer, inklusive mir selbst, nach Zürich

die Weihnachtsbeleuchtung strahlt dort an jeder Ecke und
nach dem warmen November kommt plötzlich die Adventsstimmung auf
plus der Panik, dass in 24 Tagen alles schon wieder vorbei ist

genießen wir diese Zeit









so romantisch, mitten in der Nacht, kaum noch Leute unterwegs
da kann ich mich schon mal mitten auf die Straße stellen
und die Lichter fotografieren...


der Freitagvormittag war dem Sport gewidmet
am Zürichsee mit leichtem Schneefall joggen,
um mir dann im Starbucks den Muffin zu gönnen
und den Weihnachtskaffee getoppt mit Extra-Schlagsahne und Krokant
boaaahh - lecker !!!
der Joghurt mit Mango schmeckt auch ziemlich gut!
oder das Bircher Müsli...





Abends für Cineasten wie mich was Tolles:

Ein Date mit James, James Bond 007  - Spectre





Wer James Bond-Fan ist, brauch keine anderen Meinungen
einfach selber anschauen!!

Ich fand ihn cool. Film wie Darsteller.
Überlänge - 10 Minuten wurden nach der ersten Filmstunde Pause eingeräumt




und um Mitternacht heimlaufen
und die Vollmond-beleuchtete Innenstadt genießen:




das musikalische Highlight des Wochenendes war aber in Basel
1 Stunde ICE mit der SBB von Zürich nach Basel
im YMCA-Hostel/Stay at Basel übernachten
und NIGHTWISH erwarten!!!

vor 3 Jahren hatten wir schonmal 2 Konzertkarten für diese Band
da kam uns leider, leider ein Urlaub dazwischen
per ebay konnten wir die Karten erfolgreich an einen Fan verkaufen

ich kannte bis dahin nur die CD "highest hopes"
Tarja Turunen war damals noch die Sängerin der Band
die Übernächste, Floor Jansen, hat uns wirklich sehr, sehr gut gefallen!

Nightwish macht Symphonic-Metal-Musik
siehe youtube von der St.Jakobs-Halle in Basel
oder hier auch youtube





ein wirklich beeindruckendes Konzert
farbenfroh, mächtige Bilder/Filme im Hintergrund
2 Stunden Power und Ohrenschmaus

Stehplatz Arena in einer (fast ?) ausverkauften Halle
und trotzdem keine Drängelei.
Eine super-angenehme Athmosphäre und
ein Publikum von jung bis alt !!

Es hat wirklich Spass gemacht -
leider war der Merchendising-Stand danach restlos ausverkauft
eine Doppel-CD "showtime, storytime" haben wir noch ergattert

Die komplette Show vom Wacken-Open-Air 2013
als Live-Aufnahme macht im Auto richtig Laune!


Sonntag ist packen angesagt
7 Tage USA



see you in Cary, North Carolina
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen