Mittwoch, 4. November 2015

alles für den Rasen, alles für das Gras...

save me now
pimp my rasen
mit kleinen Schritten...

das waren die ersten 3 Schritte
zum perfekten Rasen...


so, und nun ist Herbst

wollen wir mal sehen,
was der Rasen sagt
und ob sich das gelohnt hat...




jup, sieht gut aus
dafür mäh ich 3x die Woche (ha haaaa)
nein, natürlich nicht.
der Rasen wächst wie verrückt,
wenn ich mit dem Spindler drüber fahre
stelle ich die Schnitthöhe auf Höchstmaß 2,7 cm ein

soll man sowieso machen
hab ich gehört
der Rasen trägt Herbstfrisur - also halblang!


eigentlich ist die Rasenkur mit Cuxin noch nicht vorbei
ich hab aber keine Lust mehr
Rasendünger HERBST sollte noch drauf
hätte noch drauf gesollt - im September -

und Oktober/November stehen Rasen-Aktivator und Grün-Kalk
auf der Liste

nix mach ich mehr - gar nix

außerdem hab ich eh schon 3x mehr für das schöne Grün ausgegeben
das wären 2 neue Hosen und die dazu passenden Oberteile gewesen
aber was tut man nicht alles


die Moral von der Geschicht'
dünge keinen Rasen nicht

zumindest nicht dann,
wenn du gerne Gartenarbeit verrichtest
und darin Erfüllung findest.

Ich tu's
nicht...

Wer hat eigentlich gesagt,
dass der Garten so groß angelegt werden soll???

Im Nachhinein hätte ich alles mit Terrasse verbauen können
und ein Steingarten hätte mir doch auch gut gefallen...

-  hätte hätte Fahrradkette  -

Mal sehen, vielleicht tut sich da mal was
man wird ja nicht jünger!


Ich häckel pro Tag auch nicht mehr wie eine Stunde im Beet rum
Rücken geht sonst wieder los
und die Lust am Umgraben sinkt auf Null


Am Ende sieht's aber gut aus
und die Aussicht belohnt einen natürlich sehr





Ende der Testphase mit Cuxin
Wer weiß, was nächstes Jahr wird...


so long!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen