Freitag, 23. Oktober 2015

Kino Kino

Kaminwerk Kino Memmingen




gesehen:

HIGH PERFORMANCE - Mandarinen lügen nicht
Österreich, 2014
FSK 12
Tragikomödie 

mit Marcel Mohab, Manuel Rubey, Katharina Pizzera und Helmut Berger

ja, ich kann's gar nicht glauben..
Helmut Berger, enfant terrible, sehr sehr sehr gut aussehend als junger Bursche,
im Dschungelcamp 2013 nach 3 Tagen ausgestiegen und plötzlich wieder da

und ich hab ihn gar nicht erkannt

erst nach meinen Ermittlungen für diesen Post
fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren
und labe mich nebenher an den wunderbaren schwarz-weiß Fotos,
die im Internet von früher zu sehen sind... hach...


aber jetzt zum Film:

Daniel ist der (hübschere) Bruder von Rudi. Schauspieler mit Nebenjob zum Überleben, hat mit der Geschäftswelt seines Bruders nix am Hut. Der will ihn aber als Rhetorik-Coach für eine seiner Mitarbeiterinnen engagieren. Daniel sagt erst zu, als er für seine Theatergruppe das notwendige Sponsoring von Rudi angeboten bekommt. 
Die Familie hat für Daniels Berufswahl nur abfällige Bemerkungen übrig, wo doch der Manager-Bruder mit Familie, Haus und geregeltem Einkommen so ein erfolgreiches Leben führt...

Was hinter allen Machenschaften steckt und was er mit der grandios spirituellen Nachbars-Esoterikergruppe alles erlebt, ob er mit Nora am Ende zusammenkommt und was Mandarinen damit zu tun haben, kann man nicht besser verfilmen! Wirklich gut gelungen, jeder kriegt sein Fett ab und ein erstaunliches Ende kommt dabei raus. 
und das alles mit Österreicher-Dialekt - echt sauglatt

Prädikat:  absolut sehenswert

ich weiß, alle Filme, die ich hier vorstelle, finde ich sehenswert.
ich kann gar nicht schlecht bewerten

hab auch schon lange keinen richtig schlechten Film mehr gesehen...
ich kuck mir auch die Trailer vorher an
dann kann mir eine Panne (fast) gar nicht passieren!


so long!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen