Freitag, 16. Oktober 2015

Jahrmarkt - same procedure as every year...

der Sommer ist vorbei
der Herbst im September wunderbar

und schon ist Oktober und Jahrmarkt





das Lustige dran ist,
kaum ist Jahrmarkt
und im nächsten Moment ist Weihnachten...

aber das lassen wir mal

von Dienstag bis Donnerstag verlängert sich der Jahrmarkt
um den Krämermarkt mit bis zu 250 weiteren Buden
Socken/Strümpfe, Kittelschürzen/Blusen,
Schmuck/Gartendeko, Stoffe/Körbe, Musik/Putzmittel usw usw







mit Konzentration ausgesucht
und abgewägt, ob der Haushalt wirklich, wirklich
noch nicht komplett ausgestattet ist,

sind meine Lieblingsteile in mühevoller Selektierung zusammengetragen :

der Rührmix - seitdem mein bester Salatsossenquirl
der Börner - der böse Fingerverletzer, der heißt wirklich so!
und die Gundel-Topfdeckel in klein-mittel und mittel-groß





und neu:
mein Stahlring mit einem mächtigen (Glas-)Diamanten



dicke Ringe für große Finger
kann man nix machen...

ja, ich kauf mir meine Ringe selber!

dann sagt mir der Liebes-Tester,
wie es mit der Liebe steht



alles in Ordnung
nicht liebestoll und auch nicht unterkühlt
bestens also





Leider ist es seit Beginn des Jahrmarkts
unterkühlt, nasskalt und eklig
schade.
fast gehört aber so ein Wetter zum Rummel

es war auch schon mal sonnig und warm
leider schmeckt dann der Glühwein nicht
und die rechte Stimmung will dann auch nicht aufkommen

also extra prima good, liebe Memminger
auch hier: alles in Ordnung!


ich freu mich schon auf nächstes Jahr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen