Donnerstag, 8. Oktober 2015

Kino Kino und die verflixten Kohlehydrate



seit dem Urlaub will sich der Alltag nicht einpendeln...



  • auf der Arbeit gibt's Neues
  • das Garagenprojekt will nicht enden
  • das Kind soll keine Kohlehydrate mehr essen
  • Kino für Weicheier
  • Termine und Notizzettel häufen sich
  • der Wochenendausflug steht vor der Tür
  • Geburtstage im Oktober wie jedes Jahr



fangen wir von vorne an:

ich bin ja nur die (bissle-mehr-als)Halbtags-Kaft
und wenn ich den ganzen Tag mal in der Arbeit sitzen muss
wegen Schulungen und Neuerungen und und ...
bin ich gerädert und möchte ins Koma fallen!!

das Wetter ist nicht mehr das Tollste
das Kind will und wird natürlich gerne gefahren
der Garten verwittert, WEIL das Wetter nix mehr hergibt
das schlechte Gewissen hängt wie das berühmte Damokles-Schwert über mir

Yoga, Joggen und Schwimmen will ich auch noch regelmäßig ausüben
und der Haushalt wird ignoriert
bis auf die Töpfe, die dann doch in die Spüle kommen.

irgendwie reicht mir die Zeit nicht...


WIE MACHEN DAS ALL DIE ANDEREN SUPER HAUSFRAUEN????

Wenn ich nicht so einen geduldigen JR hätte,
der eh fast nie zuhause ist,
- liegt vielleicht da dran -
wären wir schon geschieden,
wären wir verheiratet...

jaaaaa,
außerdem WILL ich bloggen
und finde es doof, wenn ich nur einen Post in der Woche hinkriege



deswegen nun die Zusammenfassung aus den letzten 14 Tagen:

Garagenaktion:

die wäre fast ein eigener Post geworden
hab aber beim Ausräumen keine Bilder gemacht
wer will schon eine vollgestellte Garage sehen

hat eh jeder zuhause...

nach 3 Stunden Mülltrennung fahren wir zum ersten Mal zum Wertstoffhof
für den Rest zur Entsorgungsanlage
die guten Sachen werden nach Hause getragen
und liegen seitdem (seit nunmehr 2 Wochen) vor der Haustüre
einiges hab ich noch selber weggetragen

z.B.
8 alte Autoreifen inkl. Felgen    kostenpflichtig entsorgt
1 altes Rennrad                         kostenlos am Werstoffhof abgegeben
alte VW-Käfer-Teile                 die ich noch ins ebay stellen will

aktuelle Situation Garage - immer noch- :
1 Motorrad XT irgendwas - unfahrbar
1 Slip-waren mit Aufbau von Hochzeit, die 30 Jahre her ist
1 Karton XXL mit Bootzubehör
welches Boot?
Bin seit 13 Jahren mit meinem Johnnie zusammen
und hab noch nie ein Boot gesehen...

Aaaaach?
liegt bei Verwandten auf dem Hof bzw. in der Scheune??
ja, vielleicht wollen wir den Rest noch dazu...


wir wollen das Thema wechseln!


Kohlehydrate:

die Frau Doktor hat's empfohlen
und was sie sagt, wird gemacht
sie hat ja studiert:

1. indische Flohsamenhülsen in Wasser auf Ex trinken
2. keine Kohlehydrate mehr essen
3. viel Trinken

ist die neue Aufgabe hier im Haus

zu 1.
schmeckt scheiße
wie wenn man Stroh schlucken muss
ist aber gesund

zu 2.
WAS bitte, soll ich kochen???
Lieblingsessen Nudeln, Spätzle, Reis
und eine Stulle dick mit Butter bestrichen... hmmmm
Boah. gestrichen für die nächsten Wochen!

Chefkoch.de muss helfen

da findet sich einiges,
macht auch satt
und es geht ja auch ohne

WIR WOLLEN NUR NICHT!!

zu 3.
da brauchen wir keine Änderung einbauen,
2 Liter schaffen wir schon



zur Ablenkung der Hiobsbotschaft "nix Kohlehydrate"
geh ich einfach ins Kino.
ohne Kind, mit Freundin.

das Kind hat ein Buch in die Hand genommen
"ABI2016" liest eigentlich fast ausschließlich Schulbücher.
Dass sie meinen neuen Roman angefangen hat, freut mich sehr...

diesen Büchern widme ich einen Post,
sobald ich sie gelesen hab.
Bin selber immer noch mit HONIGTOT beschäftigt

nur soviel:
Vielleicht mag ich die morgen von Mhairi McFarlane
und
Die Bienenhüterin von Sue Monk Kidd

aber zur Sache KINO:

Robert di Nero und Anne Hathaway  in "Man lernt nie aus"
Originaltitel "The Intern"
USA 2015

Trailer  youtube

Jules, Gründerin eines Online-Mode-Unternehmens,
bekommt Ben als Praktikanten zugeteilt.
Anfangs kann sie mit ihm nicht viel anfangen
und er kuckt während seiner Arbeitszeit den anderen über die Schulter.
Nach und nach bekommt er dann doch von ihr Jobs und ihr Vertrauen.
die Praktikanten-Gruppe ist ein lustiger Haufen
und in diesen 2 Film-Stunden gibt es viel zu lachen!!
Eine Augenweide ist außerdem Fiona Rene Russo,
die als Masseurin bei Jules angestellt ist.

alles ist ziemlich vorhersehbar, macht aber nix...
leichte Kost, sehr unterhaltsam

ja, kann man sehr gut anschauen.
aber eher nix für Männer.

Ich hätte die 2 Quoten-Jungs im Kino neben mir fragen sollen!
der links von mir, kaum dass der Abspann anfing,
ist schnurstraks zum Ausgang gehechtet,
so schnell konnte die Freundin gar nicht die Tasche packen...



gute Überleitung apropos Tasche packen:

morgen früh geht's gen Süden
Italia, mon amour,
Milano wir kommen!!!

über's Wochenende mit meiner Mädels-Gruppe
da freu ich mich drauf
mit so einer Gruppe spart sich jeder den Psychiater
leider spart man nicht am Geldbeutel...
aber Schuhe werden via Haushaltsgeld abgerechnet
also zählt das nicht!

Vielleicht macht sich danach
der Garten und der Haushalt leichter


ich bin aber auch ein Jammerlappen...


wünsch Euch ein schönes Wochenende

nachfolgend Nachbarins' Blumenbeet
von sowas träum ich:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen