Montag, 19. Januar 2015

Sport

Ich hab mich sportlich betätigt. 
Kommt mal sporadisch vor, mal regelmäßig, mal sporäßig oder regelmädisch, 
1 bis 3x wöchentlich, aber besser als gar nicht. 
Es war diesmal also wieder Schwimmen. Ich sag lieber Schwimmtraining als Schwimmkurs, das hört sich bedeutender an. 
Angefangen hat dieser Kurs damit, dass ich mich zwar ganz gut an der Wasseroberfläche halten kann, aber keinen Kraulstil beherrsche. 
Beherrschte! Präteritum! Jetzt geht's ganz gut. 

Leider war auch hier Winterpause. Die Zeit zum Ausleben meiner ganz persönlichen Totsünden (Völlern und Faulieren).  
Der Gruppenzwang hat dann also auch mich wieder zum Training gebracht.

Beim Einschwimmen wurden schon die Arme schwer, beim Weiterschwimmen dann die Beine und beim Ausschwimmen war fast nur noch der "Tote Mann" drin..

Der Traingsplan hat so ausgesehen, damit ihr nicht denkt, ich übertreibe:

4 Bahnen Kraul
4 Bahnen Rücken
4 Bahnen Brust
4 Bahnen Kraul 

Mit dem Brett in den Händen, also nur die Beinarbeit:
2 Bahnen Kraul Beine
2 Bahnen Brust Beine
2 Bahnen Rücken Beine

Mit dem Pullbuoy, der zwischen die Oberschenkel geklemmt wird, also nur die Arme:
2 Bahnen Kraul
2 Bahnen Rücken

2 Bahnen Altdeutsch
(das ist Rückenschwimmen, Beine wie beim Brustschwimmen, "rückenkraulähnlicher Armzug jedoch gleichzeitig")

Das war das Einschwimmen.

4 x 4 Bahnen
heißt: 3 Bahnen Kraul - 1 Bahn Delphin, 3 Bahnen Kraul - 1 Bahn Rücken, 3 Bahnen Kraul - 1 Bahn Brust, 3 Bahnen Kraul - 1 Bahn Kraul

Mit Flossen:
2 Bahnen Delphin Beine Bauchlage/Arme einfach nach vorne od. an den Körper
2 Bahnen Delphin Beine Rückenlage/Arme einfach nach vorne od. an den Körper
2 Bahnen Delphin Beine Seitenlage/Arme einfach nach vorne od. an den Körper
2 Bahnen Delphin Beine oberer Arm zur Decke gestreckt

mit Paddles (Handflossen):
2 Bahnen Kraul
2 Bahnen Rücken

Das war das Weiterschwimmen :-)

2 min toter Mann - nein, 2 Bahnen Ausschwimmen, wie man möchte!!

Hab die Nacht geschlafen wie ein Stein.
Das mach ich nach dem Schwimmen immer!!

Und nach übermäßigen inhalieren und oraler Einnahme von Chlorwasser brauch ich danach meistens Zitrusfrüchte. Eine große Orange ist ok. Manchmal tut's auch ein Wurstsalat. Dann ein bisschen zapping in der Glotze, Zähneputzen, Wecker stellen, 06:00 h guten Morgen, Nacht vorbei. Sch... f..f..f...

so geht's mir.
Aber Schwimmen liegt mir. Mag ich. Deswegen lass ich mir das von der Trainerin auch gefallen... Wenn ich mal alt bin und meine Beine und meine Bandscheiben das Joggen nicht mehr mitmachen und das Fahrradfahren auch nur noch mit Stützrädle funktioniert, Schwimmen geht immer...

So sieht's aus! 
Bis bald




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen