Sonntag, 18. Januar 2015

Heute war Winter

Es ist schon wieder passiert. 

Hab’s mitgekriegt, als der Winterdienst meinen Schlaf unterbrochen hat. Ziemlich schnell fallen die Flocken. Eigentlich sind es mehr Brocken. Und es platscht mehr, als dass es rieselt. Die Sträucher machen Spagat. Ich werde ihnen einen Gefallen tun und sie vom schweren, nassen Schnee befreien. Dafür muss auch ich vor die Türe… hmm…. Das bin ich meinem Daumen schuldig, also Schuhe an, Regenkittel überwerfen und einmal ums Haus, an allen Gräsern und Boschen schütteln. 
Meine Güte, Frau Holle. Du weisst dieses Jahr auch nicht, was du willst.   




Ich muss zugeben, dass ich nicht sehr kreativ bin, was die Pflanzenauswahl und –anordnung betrifft. Nachdem der Gartenbauer mit dem Groben fertig war, hab ich eingepflanzt, was ich kriegen konnte. Damit der Boden locker bleibt, muss man halt was wachsen lassen. Es kommt jährlich ein bissl was dazu. Oder wieder weg.
Die Platanenbäume, die im Sommer den Sonnenschirm ersetzen, kommen nach 6 Jahren nun ohne Bambus-Gestänge aus, an dem sich die Äste die Richtung geben lassen. Ab jetzt sind sie auf sich allein gestellt.  



Dann war ich extra noch im benachbarten Wald spazieren, hatte die Kamera dabei. Leider keinen SD-Chip, der steckte noch im PC.
Also keine winterlichen, romantischen Außenaufnahmen... 

Bis bald!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen