Donnerstag, 22. Januar 2015

Besuch beim Haar-Gestalter

Meine Haare sind leicht gewellt, Straßenköterblond und wachsen gefühlt 1cm im Jahr. Ein Traum. 
Und ich bin nicht wählerisch, was den Frisör betrifft. Wie auch, bei 08/15-Zotteln. Lange Jahre hab ich Frisör-Jumping praktiziert. Je nachdem, wer grade angesagt war. Auf dem Dorf, in der Stadt, wobei hier nur der Preis einen Unterschied machte. Der eine färbt besser, die andere schneidet besser. Bin eigentlich noch nie wirklich reingefallen.

Seit einiger Zeit bin ich nun sesshaft. 
Es erreichte mich damals die Nachricht, dass es einen Stylisten gibt, der Massagestühle an den Waschbecken installiert hat. Gehört, Termin gemacht und den Salon nicht wieder gewechselt.

Und das geht so:
Nach einem kurzen Gespräch, was wir dieses Mal mit den Haaren anstellen, krieg ich noch einige leichte Lektüren. Man muss ja schließlich wissen, was in den Königshäusern und in Hollywood passiert. Der Kaffee wird gebracht und ich kann mich langsam von der Außenwelt absetzen. Ich werde nach einigen Minuten zum Haarewaschen gebeten. Will ich die Füsse hochlegen? Darf sie die Massage anstellen? ..  Jaaaa, aber deswegen bin ich doch da!! Und jetzt leise, weil ich die Augen schon zu hab, sobald ich nur die Waschbecken ansteuere...Ist die Temperatur recht? ... hmmm, ja doch... ist es so angenehm?.... ohne Gummihandschuhe (sm-like) wär's mir noch lieber, manchmal ziept das ganz arg... bitte jetzt nicht mehr ansprechen...Wundervolles Massieren beim shampoonieren... "Sauerstoffsprudler, Achtung, nicht erschrecken"....mmmh... komm mir vor wie ein Sodaclub-Spender, ist aber angenehm. Was das mit den Haaren macht? keine Ahnung, hab noch nie gefragt... noch ne Kurpackung?...endlich, ne Minute ohne liebevolles Kümmern um meine Person und Ansprechen, weil ich doch nix sprechen/nix hören/nix sehen will... Ich nicke ja eigentlich schon bei der Massage weg, hoffentlich klappt mein Unterkiefer mal nicht runter und ich schrecke auf, weil ein Schnappschnarcher mir aus dem Hals rutscht... Na, gut, fast fertig, die Kur kommt runter - Zeit lassen, liebe Azubine - oh, schon vorbei?... bin wieder an meinem Platz, ein kurzer Blick in den Spiegel verrät einen Powernap um die Augen rum und ich muss mich wieder zusammenreißen. Das Schneiden und Föhnen werde ich noch auskosten, dann bin ich für die nächsten 8 Wochen gerichtet... Termin wird gleich gemacht...

Soll einer sagen, dass die Ausstattung nicht so wichtig ist.
Für mich war das schon etliche Weiterempfehlungen wert!!

Geht's Euch auch so gut beim Frisör?

nicht erschrecken:





(Das Foto entstand im Urlaub am Meer. Das kann ja nix werden, wenn ständig Wind weht und bei salziger Luft sich meine Naturlocken ganz wunderbar entfalten können. Das Glätteisen hat auch keine Chance. Die Farbe ist non-naturell :-)) und mittlerweile auch wieder anders. Um die Schäden so gering wie möglich zu halten, hab ich mir die Balkenbrille aufgesetzt... Profilfoto folgt..)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen