Donnerstag, 29. Januar 2015

Alpbachtal Wildschönau skifoan

Mein Skiausflug Samstagfrüh, 5.50 Uhr, Richtung Kitzbüheler Alpen...

Die ersten 1 1/2 Stunden war's ziemlich ruhig, einige Mitfahrer hatten am Freitag noch Geburtstagsfeiern, Faschingsumzüge... 
Augenpflege und langsames Erwachen war angesagt.
Inklusive einer wunderbaren Verpflegung nach der ersten Pause mit warmen Wienerle und knusprigen Semmeln, Kaffee und ..... äääh ja: der erste Willi. 
Der stärkt für das, was kommt...

Aber, guckst Du: kein Stück blauer Himmel !



Start: Parkplatz zwischen Reith und Alpbach in die Gondel rein 
(ich hab den Pistenplan ans Ende gesetzt)
Schneefall, schlechte Sicht und meinen ganz persönlichen Michelin-Effekt durch eine überflüssige Schicht zu viel Klamotte. Wir wedelten bis mittags um eins auf der Piste, fast ausschließlich um den Gmahkopf  (1900 m) rum. Die Sicht war mal besser, mal schlechter. Wir haben uns da durch gemogelt. 10 cm Neuschnee und konstante Berieselung von oben hat die Piste richtig gut befahrbar gemacht. 
Bei der Einkehr in der Dauerstoa Alm waren wir alle rechtschaffen hungrig. 
Also hab ich eine Tomatensuppe bestellt und gleich noch einen Kaiserschmarrn. ...des bissle Tomatensuppe.... die war aber dickflüssig, mit Stückchen und sehr sättigend. Hab schon den Semmel als Beilage weggelassen. Dann kam der Kaiserschmarrn. Den hab ich geteilt. Teilen müssen, ging nix mehr rein... oberlecker war's ... dann noch ne Stunde skifoan und ab ins Tal zum Bus, der uns zur Unterkunft brachte. 
Die war ca. 25 km entfernt und hat extra die Sauna für unsere Gesellschaft angeschmissen. Mit dieser lustigen Gruppe die Sauna sprengen, die Lachmuskeln trainieren, danach noch in der Dampfsauna mit Meeressalz die Haut pflegen und danach ans Buffet.... was will man mehr... 

Ach ja, Rotwein trinken...



Diesen leckeren roten 2010er kann ich nur empfehlen, 
hat wunderbar zum Essen gepasst. 

Das Frühstücksbuffet ließ auch keine Wünsche offen... angesagte Abfahrt 8.45 h. Mein 3-er Zimmer hat sich Zeit gelassen, andere waren ja auch noch auf den Balkonen zu sehen! Am Ende waren 3 Personen doch tatsächlich 10 min zu spät, was wir uns im Bus natürlich noch lange anhören lassen mussten.

Start: Parkplatz Inneralpbach
schon wieder Schnee von oben bzw. immer noch, schlechte Sicht, man hatte aber das Gefühl, es wurde leicht besser und die Piste war richtig gut. Wir sind auf die andere Seite mit der Verbindungsgondel zu Liftanlagen um den Schatzberg rum bis ganz rüber nach Auffach. Und wieder war's optimal zu fahren. Diesmal wollten wir eine andere Hütte zum Mittagessen testen. Wir sind an der Auserwählten leider vorbeigefahren und da der Busfahrer wegen dem Verkehr schon früher Richtung Heimat wollte (in Kitzbühel war Hahnenkamm-Rennen, wurde wegen Nebel auch verkürzt) war nun keine Zeit mehr nochmal runter und rauf und den Abzweig nicht verpassen.... kurz: wir waren wieder in der Dauerstoa Alm. 
Spaghetti Bolognese. 
Den Beweis hab ich immer noch auf meiner weißen (!) Skihose. 
schön orange geworden, die beiden Flecken. 
Wollt ich nicht eh' ne Neue ???

Es war superlustig, eine ganz entspannte Gruppe 
und der Nuß-/Mohnkuchen hat die Heimfahrt noch versüßt...



Es kam aus allen Seiten von diesem Wochenende Bilder mit schönstem Sonnenschein, glückliche Gesichter vor einem Alpenpanorama, das sich SIE schreibt... 
Soll heißen, überall war's schön Wetter, nur bei uns nicht. Dafür hatten wir beste Pistenverhältnisse und NEUSCHNEE !!!

Nächstes Jahr simmer wieder dabeiiii !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen