Sonntag, 16. August 2015

Samstags in Württemberg, wenn in Bayern Feiertag regiert...

der bevorstehende Urlaub zwingt uns,
nochmal Inventur in den Kleiderschränken durchzuführen...


Ergebnis:
Kind braucht noch leichte Oberbekleidung,
funktionsmäßig schnell trocknend
John Ross ist bis unters Dach ausgestattet,
muss auf jeden Fall MTB-Schuhe kaufen,
weil Sohlenverlust bei der letzten Ausfahrt in den Alpen
Frau sucht eigentlich nix,
würde sich über neue FlipFlops freuen


Ablauf:
Mariä Himmelfahrt wird in Bayern gefeiertagt
und keiner arbeitet etwas
soll heißen, die Läden bleiben zu

Lösungsansatz:
ULM





um den Münsterplatz rum finden sich genug adäquate Einkaufsziele_

zum Beispiel:
der Klassiker Sport Sohn
Jeans-Halle, immer gerne
H&M, klaro!
und meinen Favoriten
Big Bull in der Hafengasse!!!

für den spanischen Gaumen
kommt uns da Besitos in den Weg
hungrig vom Shopping Teil I
kreuzen wir wild die Bestellliste der Tapas an und erhalten...





Oliven, Gambas, Garnelen, Pilze, frittierte Peperoni im Teigmantel,
Hackfleischbällchen in Tomatensosse,
warme Chorizo und Spinat-Käse-Kroketten

alles sehr gut und die Kroketten haben wir gleich doppelt bestellt...

gestärkt und wieder bei Kräften geht's weiter
eigentlich Richtung Auto
aber ein Abzweig Richtung Hafengasse führt uns
zu meinem Lieblings-Laden.

Meine Ausbeute im Big Bull:


Schuhe Restpolsten, runtergesetzt,
anprobiert
nicht mehr losgelassen

die neuen Sandra-Boots werden nächste Woche
mit Kunststoff-Sohlen versorgt,
damit die Ledersohle nicht leidet

außerdem eine Jeans superstrech von
Levi's

und weil die um die Hüfte rum
ne adäquate Wiederholung der Farbe an den Füßen braucht
findet die süße Verkäuferin mir gerne ein Lederband mit Schnalle...

trotz heftiger, spanischer Knoblauchfahne, oh mannomann


die Havaianas sind die einzigsten FlipFlops,
die auch nach langem Tragen
keine Blasen verursachen...

Leoprint und bronzefarbene Riemen werden mich im Urlaub begleiten!!

die hab ich aber vom Sport-Laden


Hach, watt schön!


Kind wurde auch im Sport-Laden, im H&M und im BigBull versorgt
mit Hose, Shirts und Jacke
JohnRoss hat die Radschuhe gefunden
plus eine Superleicht-Stepp-Jacke mit Schafswolle drin,
ganz klein zusammenzufalten, winddicht und wasserabweisend.
Des hat man jetzt so
wenn Daune nass wird, pappt sie zusammen.
Schafswolle nicht
Swisswool - wer hat's erfunden???

egal. schöne Jacke.


Die Erschöpfung steht uns ins Gesicht geschrieben
also schnell heim und
die Beute nochmal präsentiert.


So geht ein regnerisches Wochenende vorbei
schön war's
sogar 12 km gejoggt und das Grillfleisch redlich verdient!!


momentan läuft  Jan Delay Live in Düsseldorf im Fernsehen
da muss ich mich grad drauf konzentrieren
das ist ja obercool

da werd ich mich mal um Karten bemühen,
wenn er mal tourt und in unsere Gegend kommt!


Meine Lieben,
auf Wiederlesen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen