Montag, 10. August 2015

Eine Woche ohne eine Zeile für den Blog... Schlimme Sache

Was ist denn alles gelaufen
die letzte Woche ist soooo
durchgerannt...

Mal sehen:

Dienstag

Dampfsäg Kino/Open Air:
"Das ewige Leben"

ich bin ein Hader-Fan
und der vierte Teil der "Brenner"-Serie natürlich ein Muß für mich

Teile 1-3 heißen:
Komm, süßer Tod (2000)
Silentium (2004) und
der Knochenmann (2009)

rabenschwarz und sehr, sehr lustig
Trailer YouTube

Mittwoch

Dampfsäg Kino/Open Air:
"Zu Ende ist alles erst am Schluß"

wieder mal eine französische Tragikomödie
3 Generationen mit ihrem Familien-Idyll,
das ganz schön auf den Kopf gestellt wird.

ich fand den Film einfach schön...
Trailer YouTube



davor, dazwischen und danach
immer wieder:

Freibad, Badesee und
Aufenthalt im kühlen Untergeschoß


Samstag

"kleine" Bergtour auf's
Imberger Horn
6 Stunden Höchstleistung meinerseits
und wahnsinnigen 826 Höhenmetern

Das war ein Rundwanderweg von Hindelang/OT Bruck abgehend
Parkplatz kurz vor dem Abzweig nach Hinterstein
eigentlich sollten wir an einer bemerkenswerten Holzbrücke beginnen

dass das nur ein wenig beeindruckender Übergang
über die Ostrach war, ist uns gar nicht aufgefallen

beim nächsten Schild kommt natürlich auch der passende Weg:

Zuerst Retterschwangertal-Wanderweg
dann Wegweiser zum Imberger Horn

es folgen nach 1,5 Stunden gemütlichem Wandern
gefühlte 800 Höhenmeter am Stück steil bergauf
meine Güte, da fliegt mir doch das Blech weg...
war das anstrengend!!!

Aber nicht aufgeben
zurück geht ja auch nicht leichter.



Also über das Gipfelkreuz Strausberg
hinüber zum Gipfel Imberger Horn auf 1656m




und wieder runter über die Alpe Horn



zurück zum Auto
und schnell nach Petersthal zum Rottachspeicher/Rottachsee
nach einer kurzen Badepause wieder heim



Sonntag

ausschließlich im Haus bewegt
soweit möglich kurzes Essen mit wenig Handgriffen
die Muskulatur ist ganz und gar nicht optimal


und auch der Montags-Lauftreff
muss ohne mich auskommen

der Rasen - steppengleich -
muss gemäht werden
abschnittsweise wächst was

das Gießen hab ich wohl verdrängt
ab jetzt wird das wieder anders....


wünsche eine sonnige Woche!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen